Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.07.2014, 19:54 Uhr

Mich wundert jetzt ja ein bisschen der Tenor hier...

Na ja, ein Zweitstudium mit Aufbau auf dem ersten Studiengang und Spezialisierung in eine lukrativere / aussichtsreichere Richtung wäre das eine Ende der Möglichkeiten, das andere Ende wäre eher Modell STT-Ex mit dem "eine Ausbildung nach der anderen gemacht, und jede einzelne war dann genau die, die Zukunft, Reichtum und ein besseres Leben versprach". (Alternativ hoffnungslose Dauer-Studenten, die nach 40 Semestern mal feststellen, dass sie eigentlich doch schon immer etwas anderes machen wollte - soll's ja auch geben / gegeben haben.)

An welcher Stelle dieser Skala nun Laola anzusiedeln wäre, wo sie sich ansiedeln würde und wo ihr Mann sie ansiedeln würde (was ja auch recht unterschiedlich sein kann, in der persönlichen Einschätzung), weiß man halt nicht.

Ihr Statement oben ("zweites Studium, das erste habe ich 2008 abgeschlossen, aber ich bin leider beruflich nicht besonders erfolgreich gewesen seitdem, daher das Zweitstudium") klingt halt nicht so richtig ermutigend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.