Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 09.09.2008, 14:33 Uhr

Mehrere Gründe

Hallo,

wir waren bereits 6 Jahre zusammen und irgendwie war für uns beide klar, dass wir keinen anderen mehr wollen, sondern dass es einfach passt, so wie es ist.
Wir wollten Haus bauen und 2 Kinder bekommen.

Auch die Bezeichnung "Freund" bzw. "Freundin" passte nicht mehr, das war schon deutlich mehr.

Hinzu kam, dass ich mein Staatsexamen beendet hatte und trotz sehr gutem Ergebnis, die "Gefahr" bestand nach Oberbayern "zu müssen". Als verheiratetes Paar hatte man doch bessere Chancen am Heimatort zu bleiben (wäre zwar im Nachhinein sowieso egal gewesen, weil fast alle dableiben konnten, aber egal).

Nicht zu verachten waren auch die Steuerklassen. Da mein Mann sehr viel verdient hat, ist er dann in die III gewechselt und ich in die V.
Abhängig gemacht von ihm habe ich mich nicht, da ich weiterhin fast Vollzeit gearbeietet habe. Das ist zwar mit Steuerklasse V ziemlich frustrierend, aber immerhin etwas.

Ach ja, Liebe war irgendwie auch im Spiel... ;-)

Wir haben im kleineren Kreis standesamtlich geheiratet und dann 1 Jahr darauf am gleichen Tag, kirchlich mit ca. 100 Leuten und großem Fest.
War beides zwar sehr traditionell (der "bodenständigen" Verwandtschaft hätte man keinen klassischen Stehgeiger vorsetzten können...) aber dennoch schön.

Hm, ja, das Programm setzte sich nach ziemlich exakt 3 Monte nach der kirchlichen Hochzeit so fort, dass er mich mit seiner Sekretärin lange Zeit "ergänzt" hat und ich nach weiteren 9 Monaten versuchen-wir-noch-alles-um-die-Ehe-zu-retten ausgezogen bin.
1 Jahr Trennungszeit, dann Scheidung.
Er hat sofort seine Sekretärin geheiratet, Haus gebaut und Sohn bekommen.

Tja, so kanns auch laufen.

Sollte ich mal wieder heiraten, dann werde ich es mir dieses Mal viel bewusster überlegen, ich glaube ich war mit 23/24 Jahren auch einfach noch zu jung und "noch nicht fertig entwickelt" in Bezug auf meine Persönlichkeit, Fähigkeiten und Selbstbewusstsein - bin (leider) seit dieser Zeit sowieso der Realist und nicht mehr der Romantiker. Romantik ist schön nett, aber Realität ist wichtiger ;-)

Aber zum damaligen Zeitpunkt war ich glücklich, hab meinen Mann geliebt und wir konnten uns super eine gemeinsame Zukunft vorstellen.

Tja, manchmal läuft es eben anders...

LG, Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.