Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labamba am 17.03.2014, 23:10 Uhr

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten:
wir fahren alle sehr gern Ski alpin
der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub
auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ich, dann fahren wir doch mal ins Gebirge x oder y (25 bzw. 40, 50 km entfernt), um Wandern zu gehen - nein, wir sind ja noch nicht mal alle Wege um unser Dorf gelaufen ... wir wollen aber nicht "alle Wege um unser Dorf laufen", sondern auch mal was anderes sehen.

ein Kind (welches jetzt auch nicht mitfahren soll) war mit der Klasse im Skilager, in dem ich als Begleitperson auch mit war und etwas skifahren konnte, soweit wir nicht mit Beaufsichtigung von Schülern, Anleiten usw. beschäftigt waren. Dieses Skifahren beschränkte sich auf eine einzige Piste mit etwas Kunstschnee.
wir könnten alle gemeinsam in eine Ferienwohnung fahren, uns selbst versorgen (so wie wir es immer handhaben, wenn wir mal Urlaub machen, der Preis ist ein sehr ausschlaggebender Punkt), Skipässe für 3 Kinder wären gratis z. B. in Sportwelt Amadè bzw. gibt es auch Skigebiete, wo es günstige Familienskipässe gibt.
Kosten grob überschlagen: Fewo für alle 300 - 400 Euro (ist möglich, habe recherchiert), Skipässe für alle max. 600 Euro, eher weniger, (in der Schweiz vielleicht 800 Euro) Selbstverpflegung ca. 150 Euro, evtl. 1 x Skiausleihe für jüngstes Kind (vielleicht 80 Euro) - grob aufgerundet 1300 Euro.
Fahrtkosten lasse ich außen vor, die bleiben gleich, egal für welche Personenzahl.
Es war mal gedacht, in den Winterferien zu fahren zu dritt, wurde dann aber nichts draus.
Ich habe im Vorfeld viele Stunden Kataloge gewälzt, zig Preise, Unterkünfte, Skigebiete verglichen, im Internet recherchiert, alles aufgeschrieben zum Vergleichen usw. (ja, kümmer dich mal drum ....)

mein Mann will nur mit den zwei Großen fahren
Argumente (auch meiner großen Tochter): wir wollen einfach mal nur in Ruhe gechillt Skifahren
dann muss ich mich wieder mit den Kleinen abgeben, das will ich nicht (klein bedeutet hier 9 Jahre, alle anderen sind älter und kümmern sich und da ich eher ein langsamerer Fahrer bin, würde "kleines" Kind sowieso eher bei mir sein)
du und x - ihr ward ja dieses Jahr schon im Skiurlaub
und noch ganz toll von meiner großen Tochter: weißt du Mama, wenn du nicht mitfährst, dann sparen wir ja auch die Kosten für deinen Skipass ein!
mein Mann möchte mind. HP buchen und in dem Skigebiet, was sie jetzt planen (muss mind. 3000 m und Gletscher sein, da Ende April), gibts für Kinder keine Gratis-Skipässe, d. h. er muss 3 Pässe bezahlen.
Aktuell kostet das ganze für 3 Pers. ca. 1400 Euro mit HP

Fewo mit Selbstverpflegung? macht er nicht, wer soll sich denn dann um das ganze Essen kochen kümmern? ich nicht! ... da sagte ich, dass er sich bisher nie ums Essen kochen kümmern musste, wir haben uns immer rein geteilt, er machte meist Frühstück (und das ist ja kein so großer Aufwand und in 15 min erledigt) und ich habe immer abends gekocht.
Nein, er will mind. HP und es ist ja schließlich sein Geld und er entscheidet sowieso, da kann ich machen was ich will.

Ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, immer mal weiter nach Fewo's für 6 P. geschaut usw., kamen Tochter und Papa von der Arbeit (sie macht Praktium bei ihm) und sie sagt: also WIR haben beschlossen, wir fahren nur zu dritt!

Tochter sagte heute zu mir: ja wir wissen ja, dass du damit nicht so einverstanden bist und was ich dazu zu sagen hätte .. hab ich gesagt, dass ich gar nix mehr dazu zu sagen habe.

ich will das so, ich entscheide das, es ist mein geld usw.

irgendein gespräch dazu anfangen ist schlichtweg sinnlos, habe ich mehrfach probiert.

reagiere ich über, wenn ich der meinung bin, dass ich das nicht ok finde und wir fürs gleiche geld alle urlaub machen könnten? noch dazu, wo es für die kinder keinen anderen urlaub mit papa dieses jahr geben wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

von Greice 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.