Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 20.07.2012, 17:21 Uhr

Mann/Papa und Schwimu/Oma

war bei uns auch so - zumindest, was deinen ersten Beitrag angeht . (Was du so "nachschiebst", liest sich dann leider auch so - nachgeschoben...)

Es ist doch so: DU möchtest die Wochenenden nicht so durchgetaktet verbringen und die Besuche bei den Schwiegereltern lockerer handhaben, deinem Mann ist es so recht wie es ist (kein Wunder, ihm ist das alles, die Eltern samt Kinderzimmer ja auch noch sehr vertraut. Ist ja wie früher! Vermutlich kann er sich da auch richtig entspannen und braucht keinen Handschlag zu tun!). Dann müsst IHR BEIDE euch einigen, wie ihr eure Zeit verbringen wollt und das Ergebnis dann entweder stillschweigend leben oder mit Getöse oder aber mit viel Gefühl den Schwiegereltern nahelegen.

Meine Schw.eltern sind im Jahr nach der Geburt unserer Tochter weggezogen, wohnen jetzt 1 1/2 Stunden Fahrt von uns. Die (stillschweigende) Erwartung insbesondere meiner Schwiemu war, dass wir jedes 2. Wochenende hinfahren, selbstverständlich mit Übernachtung. Da sie nun auch in einem Kaff wohnen, wo es außer ihrem Garten nichts, aber auch gar nichts gibt, war das schnell langweilig. Man kann nur sitzen und aufs Essen warten (was mich betrifft: bei der Essenszubereitung helfen). Nicht mal spazieren gehen war bzw. ist möglich (aufgrund besonderer Umstände).
Da auch mein Mann viel arbeitet, war uns das viel zu stressig und wir haben uns nicht mehr so oft blicken lassen. Drama! Es hat Jahre gedauert, bis sie es akzeptiert haben. Ich kann ihre Sicht der Dinge auch durchaus nachvollziehen, aber ich hab auch kein zweites Leben im Kofferraum. Ich muss schon zusehen, dass wir alle glücklich und zufrieden sind. Wenn mein Mann seine Eltern öfter sehen möchte, steht ihm das aber ganz selbstverständlich frei! Und auch unsere Tochter hätte er natürlich mitnehmen können - aber über *meine* Zeit verfügt bitte keiner, nur weil es so üblich ist.
(Eifersüchteleien wg. meiner Eltern gab und gibt es nicht, weil beide schon tot sind. Allerdings ist dadurch auch die seltsame Situation entstanden, dass meine Schwiemu der Auffassung ist, sie alleine hätte für die genetische Ausstattung unserer Tochter gesorgt... wenn man meine Schwiemu insbesondere in den Anfangsjahren so hörte, konnte ein unvoreingenommener Mensch schon auf die Idee kommen, wir hätten unsere Schwiemu einfach geklont.

Aber GsD ist das nicht so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.