Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 11.05.2013, 23:02 Uhr

man kommt sich so doof vor...

oweioweiowei... was du da schreibst, klingt nach genau dem, was ich befürchte, sollte ich schwanger werden. Ich versuche gerade, vorherzuahnen, wie mein Partner sich bei der Ankunft eines Kindes verhalten würde und befürchte, dass er mich an den Herd binden wollen würde. Auch bei uns war es so nicht immer, aber in letzter Zeit zeichnen sich Verhaltensmuster und Einstellungen ab... Ich überlege sogar schon, ob/wie ich ein Kind im Notfall auch allein durchbringen könnte. Ich sehe einige Parallelen zw. Dir und mir, aber ich denke, es ist generell ein Problem von Eltern 2013 in Deutschland, Pflichte und Rechte in der Elternschaft ausuzfechten. Unsere Gesellschaft ist da theoretisch relativ frei aber praktisch nicht, von den Strukturen der Politik und des Marktes her, aber auch, was das Denken in den Köpfen der Menschen angeht. Besonders in den Köpfen der Männer, die ehemalige Territorien (auf dem Arbeitsmarkt, und generell der Macht und Freiheit) schwinden sehen. Nicht jeder ist reif genug, um den Wert einer gleichberechtigten Beziehung schätzen zu können. Kontrolle über einen anderen Menschen halten leider viele für überlebensnotwendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.