Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 15.01.2010, 11:47 Uhr

Männer, die nicht verlieren können...

Im Spiel, meine ich. Ist das irgendwie "heilbar"? Ich vermute mal, nicht...

Mich nervt das. Ich finde das auch ziemlich "unerwachsen". Ich spiele gern, gewinne gern, aber wenn der andere besser war oder mehr Glück hatte, ist es auch gut und ich habe trotzdem noch gute Laune. Und: ich möchte mich auch freuen dürfen, wenn ich gewonnen habe.

Mein Partner verliert hingegen so gar nicht gern bzw. nicht so gut...

Kein großes Problem, dann spielen wir eben nicht zusammen. Aber ich finde es ein bisschen schade.

Viele Grüße
Petra

 
17 Antworten:

Re: Männer, die nicht verlieren können...

Antwort von Patti1977 am 15.01.2010, 12:06 Uhr

Hallo,

gibt auch Frauen, die nicht verlieren können. Ich kann es auch nicht gut. Ist auch nicht "heilbar". Mein Ex-Schwager konnte es auch nicht, der hat dann die Figuren vom Mensch-ärger-dich-nicht" mit nem Küchenmesser geköpft und aus dem Fenster geworfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann das auch nicht so gut...

Antwort von dr.snuggles am 15.01.2010, 12:09 Uhr

meistens, ist mir jedenfalls aufgefallen, kommen die menschen aus dem (hoch)leistungssport. die haben den ehrgeiz eingetrichtert bekommen...

jetzt muss ich mich immer total zusammenreissen, weil mein kind (3) verlieren noch gar nicht schlimm findet (egal, ob bei mensch ärgere dich nicht oder beim fußball).

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, die nicht verlieren können...

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 12:12 Uhr

Ich weiß, ich kenne auch einige Frauen, die nicht verlieren können. Aber mit denen bin ich ja auch nicht verpartnert.

Aber Köpfen der Mensch-ärger-dich-nicht-Figuren ist gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das auch nicht so gut...

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 12:19 Uhr

Ich sag mal so, mein Freund ist kein Hochleistungssportler, aber ansonsten ist ihm ziemlich viel im Leben ziemlich oft gelungen... Das ist bei mir nicht der Fall, ich habe eine etwas krumme Biographie, aber talentfrei bin ich keineswegs, was er auch an mir mag. Nur beim Spielen führt das dann eben dazu, dass ich ihn schlagen kann... Und ich sehe auch nicht ein, ihn absichtlich "gewinnen" zu lassen... Oder müsste ich das? Wegen der Männerehre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir können gut verlieren, trotzdem haben wir Kampfgeist

Antwort von flo03 am 15.01.2010, 13:00 Uhr

und wollen gewinnen. Nur wenns net klappt auch nicht schlimm.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immerhin!

Antwort von supermampfi am 15.01.2010, 13:54 Uhr

Er hätte ja auch den Gewinner köpfen und aus dem Fenster schmeißen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin!

Antwort von Patti1977 am 15.01.2010, 13:56 Uhr

Seine Frau köpfen, neee damals nicht. Jetzt nach der Trennung eher schon ;-) Aber sie spielt ja nun nicht mehr mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin!

Antwort von Steffi1079 am 15.01.2010, 13:56 Uhr

Mein Mann ist da echt ein Paradebeispiel!
Er ist ein super- schlechter Verlierer UND
ein super- schlechter Gewinner!
Die Kombination ist wirklich schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Petra28

Antwort von Patti1977 am 15.01.2010, 13:58 Uhr

Hatte mal einen Freund, der ließ mich gewinnen. Das war noch schlimmer. Haben dann auch nicht mehr zusammen gespielt. Mein LG ärgert mich noch richtig, wenn ich verliere. Aber so nett, dass ich lachen muss. Und dann geht es wieder.

Wie empfindet er es?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das furchtbar

Antwort von ElliMcBeer am 15.01.2010, 14:23 Uhr

wenn Leute nicht verlieren können. Ich habe auch den Ehrgeiz zu gewinnen, sonst kann man sich das Spielen ja gleich sparen....aber Leute die nicht verlieren können und dann schlechte Laune bekommen mag ich nicht :-) Wir spielen hier alle super gerne und viele Gesellschaftsspiele und haben den Kindern von Beginn an beigebracht, dem Gewinner per Handschlag zu gratulieren und der Gewinner sagt dann ebenfalls sportlich: "Schön gespielt" ....und gut is :-)

Ich finde das sollte man sich antrainieren können, das nette verlieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Petra28

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 14:31 Uhr

Es geht ihm an die Ehre, vorallem, dass ich mich so freute... Das fand er unangemessen.

Es war ein Spiel, bei dem er meinte, dass ich keine Chance habe. Hat noch witzige Bemerkungen darüber gemacht. Ich war auch davon ausgegangen, war dann aber richtig gut, habe gewonnen und mich entsprechend über den unerwarteten Sieg gefreut.

Ich mein - es ist doch nur ein Spiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ömpf, kürzlich beim tischtennis

Antwort von dr.snuggles am 15.01.2010, 14:47 Uhr

habe ich so dermaßen gegen den bfdw verloren, dass mein schläger im hohen bogen durch die gegend flog - mehrmals. da habe ich mich echt nicht unter kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ömpf, kürzlich beim tischtennis

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 14:52 Uhr

Und warum? Ich würde es so gern verstehen. Ich verliere auch nicht gern - wer tut das schon - kann aber dann auch die Leistung des anderen anerkennen und gut ist.... (Mal abgesehen davon fände ich es blöd, den anderen auch noch merken zu lassen, dass ich mich ärgere...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum???

Antwort von dr.snuggles am 15.01.2010, 16:22 Uhr

wahrscheinlich ein hypophysentumor...

ungeduld, pathologischer ehrgeiz, aggression...- die mischung machts. er ist sicherlich sonst auch impulsiv, oder? naja, ich jedenfalls. gehe nicht nur wegen einer 3:21-niederlage an die decke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, die nicht verlieren können...

Antwort von Linda761 am 15.01.2010, 16:36 Uhr

Hallo Petra,

am Geschlecht liegt es schonmal nicht.

Ich kann auch nicht gut verlieren, aber mit wachsender Reife ist es schon deutlich besser geworden. Als im Prinzip vernünftiger Mensch sieht man ja selbst wie lächerlich das Eingeschnapptsein nach dem Verlieren ist und dass man allen anderen damit die Stimmung verdirbt.

Rede nochmal mit ihm darüber wenn sich die Stimmung neutralisiert hat. Vielleicht ist er ja nach entsprechender Erkenntnis bereit, an sich zu arbeiten.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, die nicht verlieren können...

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 16:55 Uhr

Ich glaube eher nicht. Ich glaube, das ist so eine Baustelle, an die er nicht ran will.

Das Blöde ist, dass er mich so hingestellt hat, als sei ich kindisch... So nach dem Motto: Er sei reifer, siegen sei ihm nicht mehr so wichtig, man bräuchte sich nicht so freuen etc.pp. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihm gewinnen sehr wichtig ist, im allgemeinen und im speziellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum???

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 17:01 Uhr

Nein, er ist ansonsten nicht impulsiv.

Aber ich frag ihn mal, ob ein Hypophysentumor heilbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.