Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maria32 am 17.07.2008, 17:18 Uhr

MEIN ULTIMATIVER TIP.......

hi mädels,

obwohl meine schwiegereltern nur 15 km von uns entfernt wohnen, sehe ich sie höchstens 4 mal im jahr. mein mann besucht sie öfters mit den kindern, aber ich gehe nicht mit. und zum glück, habe ich einen mann, der das versteht, sonst hätten wir wohl ganz oft streit.
ich könnte geschichten erzählen, ihr würdet es mir sowieso nicht glauben. ob es nun beleidigungen sind mir gegenüber oder das sie unterschiede machen zwischen ihren kindern und sogar zwischen ihren enkelkindern machen.......
meine schwiegermutter lästert aber nicht über ihre schwiegertöchter. dafür spricht mein schwiegervater schlecht über seine andere schwiegertochter in gegenwart meines neffens. was ich unmöglich finde. schließlich ist das seine mutter! und mein mann weiß ganz genau, dass wenn ich mitbekomme, dass er so etwas vor meinen kindern macht, darf er sie nicht mehr sehen.
wenn wir sie zum geburtstag der kinder einladen kommen sie nicht oder bleiben nur 1-2 stunden. mich freut es. ist nur traurig für meinen mann, weil er ja mitbekommen, was sie für ihre anderen enkelkinder alles machen.
als wir vor ein paar wochen zusammen zu mittag gegessen haben (unsere kinder waren dabei) fing mein schwiegervater an zu erzählen, dass er sein anderes enkelkind am meisten liebt. ich habe ihn sofort unterbrochen und ihm gesagt, dass es uns nicht interessiert. mir gegenüber hat er das auch schon oft erwähnt, aber ich möchte nicht, dass es meine kinder wissen und sie sich ausgegrenzt oder ungeliebt fühlen.

ich höre lieber auf, da ich mich da wieder reinsteigere. und ich könnte kotzen (sorry) und weinen gleichzeitig.

zum glück habe ich noch meine eltern, die die beiden abgöttisch lieben. ich habe auch eine tolle beziehung zu meiner oma. und es wäre schade, wenn meine kinder soetwas nicht erleben könnten.

gruß,
maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.