Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lynns Mama am 07.08.2008, 14:03 Uhr

@Lynns Mama wg. würdigen

Gut, ich hatte das etwas überspitzt formuliert. Klar, daß man nicht für jede kleine Tätigkeit gelobt werden will. Was ihr da schreibt, ist für mich vollkommen normales partnerschaftliches Verhalten, miteinander reden eben. Wenn es das nicht gibt, dann stimmt was in der Beziehung nicht, aber das hat meiner Meinung nach dann nichts damit zu tun, daß die Hausfrauenrolle nicht gewürdigt wird...

Ich habe bisher eher umgekehrte Beobachtungen im Bekanntenkreis gemacht: Da sind es die Frauen, die ständig über ihren Streß zuhause mit Kind(ern) und Haushalt stöhnen und - kaum das der Mann nach dem Job das Haus betritt - ihm Kind und Kegel in die Hand drücken, weil sie sich dringend mal erholen müssen. Klar, der Mann kommt ja ausgeruht und ausgeschlafen von der Arbeit und hatte -außer Pause machen - nix zu tun... Da habe ich mich dann immer gefragt, ob diese eigentlich nur ihre eigene Belastung sehen und vergessen, die berufliche Belastung des Mannes zu würdigen. Es hat doch irgendwie jeder seine Aufgabe und man sollte beide Seiten wertschätzen oder sehe ich das falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.