Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita0406 am 07.08.2008, 13:42 Uhr

@Lynns Mama wg. würdigen

Hallo,

ich glaube was meine Vorrednerinnen mit würdigen meinen ist nicht, das "Mensch, hast du heute toll Wäsche gewaschen" oder "der Boden ist ja toll gewischt" - das fände ich persönlich total albern und käme mir von meinem GG auch total verar.... vor...

Aber ein "Wie war dein Tag heute" - oder "Mensch du siehst kaputt aus, wars so schlimm?" oder ähnliches ist manchmal einfach schön. Man sieht dann, dass der andere auch erkennt, dass man nicht nur auf der faulen Haut liegt, nur weil man nicht "draußen" arbeitet... Umgekehrt find ich das genauso: Wenn mein Mann heimkommt, frag ich ihn auch wie es war...
Als ich noch arbeiten war, haben wir uns ja auch gegenseitig erzählt wenn wir was furchtbar fanden - und der andere hat zugehört. Und anders ist es jetzt auch nicht...

Gleichzeitig "darf" mein Mann zu mir auch sagen, wenn ich im Garten liege, Buch lese und meine Mäuse spielen "Mensch bist du aber heute wieder faul" - einfach weil ich drüber grinsen kann - ich weiß wie er es meint, und wir haben deswegen (im Gegensatz zu unseren Nachbarn) keine Grundsatzdiskussionen...

Momentan muss mein Mann sich übrigens immerzu anhören, dass ich in einem Jahr wieder arbeiten werde - und ich freuuuuuuuu mich schon wie bolle, endlich mal wieder ein paar Kröten zu verdienen *gg* und rauszukommen

LG!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.