Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 22.09.2010, 11:14 Uhr

Kein Partnerschaftproblem, bitte aber trotzdem mal um Einschätzung und Rat

Ich hab so ein ähnliches Problem und hab auch keine rechte Idee, wie ich da "rauskomme".
Bei uns ist es so, das meine Tochter (5) einen beste Freundin hat. Passenderweise wohnen die auch nur ein Steinwurf entfernt. Zu den Eltern der Freundin hab ich keinen richtigen Draht, möchte ich auch nicht wirklich, aber das ist auch nicht das Problem. Meine Tochter war vor einigen Monaten mal dort zum Spielen. Und als ich sie abholte, sagte sie mir, das sie da nie wieder hingehen möchte. Ich hab mit der Mutter gesprochen und sie erzählte halt, das sie mit ihren beiden Kindern (hat noch einen Sohn) sehr laut geschimpft hätte. Sehr laut. Mein Kind bekommt selbstverständlich auch Schimpfe, ganz klar, aber scheinbar nicht in der Form. Seit dem hat meine Tochter Angst dort hin zu gehen. Die Mutter war jetzt mit dem Sohn für drei Monate im Krankenhaus und Reha. In der Zeit waren eben die Omas da, meine Tochter natürlich schwer begeistert, das die Mutter nicht da war....jetzt war meine Tochter letzte Woche da, die Mutter war arbeiten und als sie nach Hause kam, rannte meine Tochter sofort nach Hause und sagte: Mama, ich will nicht mehr da spielen, die X ist da. Soweit so gut, vorgestern der gleiche Fall, die Mama war zu Hause und mein Kind ist auf dem Absatz wieder nach Hause. Heute nehme ich die Tochter aus dem Kindergarten mit. Und danach sind die beiden eigentlich verabredet...eigentlich...die Mama ist arbeiten, Oma ist da...aber sie will nicht. Zwingen tu ich sie natürlich nicht, aber mir tut das andere Mädel leid, weil die beiden sonst echt gern zusammen spielen.
Ich hab das Thema dann gestern bei der Mutter angeschnitten und da kam dann nur: Tja, das sind meine Kinder und ich schimpfe mit denen so viel wie ich will (ansich ja auch ihre Sache)...auch eine echt dumme Sache..
Als nächstes kommt von Euch sicher die Frage, warum sie nicht hier spielen, wir haben hier keinen Garten und keine Möglichkeit draußen zu spielen, mein Kind hat kein eigenes Kinderzimmer und zu allem Überfluss sind wir gerade mitten im Umzug und hier herrscht Chaos total. Davon ab, schafft dieses Kind nicht ein Wort zu sprechen, wenn sie hier ist und hat panische Angst vor meinen Kampfmeerschweinchen (die eigentlich die liebsten Tiere der Welt sind)

Manche haben eben einen anderen Erziehungsstil und ich glaube nicht, das man sich da einmischen darf/sollte....es sei denn natürlich, das da was ernsteres passiert!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.