Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 28.01.2015, 19:08 Uhr

Kann man jemanden stalken, mit dem man zusammen ist?

Bin grad am Grübeln.

Wenn ich ein Kind mit jemandem habe und halbwegs erwachsen ist, finde ich es schräg, getrennt zu wohnen, dauernd weg zu sein, kein Geld für Sprit zu haben, aber zu McDrive zu fahren?!?!?!?! Wer bezahlt das und wo kommt der Sprit her und was ist, wenn das Kind was braucht???

Ich finde es komisch, Leute nachts aus dem Bett zu klingeln (Mitbewohner) und ich finde es komisch, Frau und Kind quasi so ...fremd zu behandeln.

Ich finde es nicht komisch, dass man als Frau, wenn man es ahnt und dann sogar die Bestätigung der Lüge hat, die Wände hoch geht und ich finde es auch verständlich (aber dumm), sich zu fragen, ob vielleicht doch alles gut werden kann.

Wo hat dieser Mann(?) Verantwortung seinem Kind gegenüber und der Partnerschaft gegenüber. Vielleicht bin ich da "stalkig", aber ich fände das Verhalten für eine Beziehung indiskutabel.

Einander zu verfolgen, zu stalken, zu kontrollieren hat wenig mit NEST für das Kind zu tun. Mit einer Umgebung, in der ein Kind groß werden und WACHSEN kann!!!! Wie soll das Kind da Halt und Vertrauen haben. Beständigkeit lernen. Zuverlässigkeit (Papa fährt zu McDrive mitten in der Nacht (nehmen wir an, es war so), obwohl er keine Kohle hat und ist lieber bei McDoof als bei mir...!). Das wird sich ja so fortsetzen. Es ist ja nur ein Auszug.

Wie wird dieses Kind später ihre Eltern sehen? Und möchtest Du, dass Du so gesehen wirst? Ich möchte natürlich, dass unsere Kinder uns als Menschen wahr nehmen. Traurig, verzweifelt und auch streitend. Kommt vor. Der Respekt darf nur nicht fehlen und den sehe ich hier null.
Weder vor einander, noch vor dem Kind im Bereich Verantwortung.

Ich vermute, Du möchtest Deinem Kind ein stabiles Zuhause und eine Kindheit geben, an die es sich später gern erinnert und sagt: Mama war super! Papa war immer für mich da!

Nun ist eben die Frage, ob das in der Konstellation möglich ist. Oder ob es vielleicht sinnvoller ist, sich und dem Kind zumindest das zu ermöglichen.

Bekommt das Kind diese Attacken mit? Diese nächtlichen Kontrollfahrten und den Streit bzw die Vorwürfe? Kinder spüren das leider. Die kleine Seele sollte aber geschätzt und geschützt werden.

Ich finde es immer hilfreich, sich von außen zu betrachten. Wie würde ich meine Situation bewerten, wäre ich außenstehender Zuschauer. Ist es das, was ich möchte.

Und dann korrigier alles, was Du nicht so möchtest.

Eltern sein, heißt eben auch, dass man nicht nur ein süßes kleines Baby hat, sondern auch, dass man Verantwortung hat. Das gilt für beide Elternteile. Es geht ja weit über das Kinderkriegen, süß anziehen und der Aussage: "Wir haben ein Kind!" hinaus.

Es gibt wenig Gutes, außer man tut es!

Würdest Du als Kind bei Dir und Deinem Freund groß werden wollen?
Antwort: JA (dann ist ja alles gut und es kann so weiter gehen)
Antwort; Nein: solange etwas ändern, bis Antwort JA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.