Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 03.09.2009, 18:21 Uhr

Ich versteh´s trotzdem nicht so ganz!

Ich tendiere so ein bißchen dazu, mich Sidney+BriBri anzuschließen. Trotz allem!!!

4 Kinder und ein großes Haus sind IMMER anstrengend. Das weiß man aber spätestens nach dem ersten Kind!
Sie sind auch DANN anstrengend, wenn der Mann eine "normale Arbeit" hat, statt selbständig zu sein.
Sie sind auch dann anstrengend, wenn der Mann einmal MEHR die Windeln wechselt und auch dann, wenn man einmal mehr einen Weiberabend bei der Freundin verbringt!
Sie sind es IMMER!

Ich finde es ein wenig unfair, wie Du Dich äußerst. Ich kann natürlich Deinen Mann nicht beurteilen. Das stimmt! Mag sein, dass er ein fauler Hund ist, der sich auf der nicht funktionierenden Selbständigkeit "ausruht".
Mag aber auch sein, dass er sich abrackert und sich bemüht, die einzige Chance zu nutzen, die er momentan sieht, um seine Familie in Zukunft ernähren zu können.

Du darfst auch nicht denken, dass ein "normaler Job" heutzutage 1. leicht zu bekommen ist und dass man 2. auch eine 6-köpfige Familie davon ernähren kann...UND dass 3. der Mann dann öfter als Hilfe zu Hause zur Verfügung steht.
Es ist sicherlich abhängig von der Branche, in der Dein Mann tätig ist. Aber würde man händeringend Leute in seinem Job suchen....und würde ein gutes Gehalt winken, dann würde er doch sicher zugreifen, oder?

Es ist einfach nicht leicht heutzutage!
Mein Mann könnte sich auch mit ungewissem Ausgang selbständig machen. Vielleicht ginge es uns besser? Vielleicht schlechter? Wer weiß das schon vorher....
Im Moment ist er angestellt, aber ich weiß nicht, ob Du so unbedingt mit mir würdest tauschen wollen. Er verdient zwar soviel, dass wie keine staatlichen Hilfen benötigen (wir sind aber nur 4 Personen!), aber ausgesprochen VIEL ist das deswegen auch nicht. Er arbeitet zwischen 10 und 15 Stunden am Tag, oft auch Samstags, muss sogut wie immer erreichbar sein.

Wenn Dich das Leben mit 4 Kindern an Deine Grenzen bringt, dann kann ich das absolut nachvollziehen. Ich hätte die Grenzen meiner Belastbarkeit mit 4 Kindern längst ÜBERSCHRITTEN!

Aber ist wirklich Dein Mann daran schuld???

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.