Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandyschwan am 12.10.2008, 14:05 Uhr

Ich koennte ihn verlieren - warum macht mich das so fertig?

Hallo, ihr Lieben!

Ich liege die ganze Nacht wach...
Okay, mir ist auch ziemlich uebel, wegen der Schwangerschaft.

Gestern abend habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen.
Ich liebe sie ueber alles, wir kennen uns seit Weihnachten 85, damals waren wir beide zwei, sind aber erst seit der High School Freundinnen.
Kaum einem anderen Menschen kann ich so vertrauen wie ihr, wir haben auch immer Spass zusammen.
Ich bin sehr dankbar eine solche Freundin zu haben.

Doch gestern hat sie mir erzaehlt, dass sie sich nach acht Jahren von ihrem Freund trennen will.
Und damit komme ich nicht klar. Gar nicht. Wieso?

Okay, die Geschichte.
Ich habe ihn "kennen gelernt" (wir kannten uns als Babys, hat meine Mommy gesagt) als ich fuenfzehn war und er wurde meine erste grosse Liebe.
Durch mich hat er auch meine beste Freundin kennen gelernt.
Nachdem er und ich uns im Guten getrennt haben, traf ich meinen jetzigen Mann, hatte aber zunaechst nur eine platonische Beziehung mit ihm.

Dann haben mein Ex-Freund und meine beste Freundin sich ineinander verliebt. Zuerst war ich voellig geschockt, doch lange konnte ich auf die beiden nicht wuetend sein.
Wir wurden eine Vierer-Clique, mein Mann und ich heirateten und bekamen zwei Toechter.
Ich habe mich so sehr gefreut, dass mein Ex und ich das mit dem "Freunde bleiben" tatsaechlich geschafft haben, eben weil wir beide verliebt waren.
Mein Ex und meine Freundin sind nun seit acht Jahren ein Paar, haben getrennte Wohnungen und hatten auch noch nie irgendwelche Heirats- oder Kinderplaene.

Letzten Sommer hat sie einen anderen Mann getroffen und eine Affaere mit ihm begonnen.
Ich hab ihr gesagt, dass ich das nur akzeptiere, wenn ich mit dem Mann nichts zu tun haben muss, sonst haette ich es ihrem Freund erzaehlen muessen, ich kann ihn ja nicht anluegen.

Doch nun hat sie genug von ihrem Doppelleben und moechte ihre Affaere zu ihrer einzigen Beziehung machen.
Sie sagt, sie habe fuer ihren eigentlichen Freund gar keine Gefuehle mehr.
Und sie koenne das nicht wie ich, Freunde bleiben.
Sie will nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihm.

Und was mache ich?
Ich kann nicht hinter ihrem Ruecken mit ihm im Kontakt bleiben...
Aber er war nun zehn Jahre ein wichtiger Teil in meinem Leben, ich kann ihn auch nicht einfach gehen lassen.
Wie kann sie so etwas tun?

Oder rege ich mich zu sehr auf?
Ich weiss nicht mehr, wo mein Kopf steht.
Eigentlich habe ich ja auch kein Anrecht mehr auf ihn.

Danke fuers Lesen!

Liebe Gruesse
Mandy

 
3 Antworten:

Re: Ich koennte ihn verlieren - warum macht mich das so fertig?

Antwort von Bambusi am 12.10.2008, 14:35 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.
Deine Freundin kann doch lieben wen sie will .Was hat das mit Dir zu tun?
Soll sie mit Deinem Exfreund zusammen bleiben ,weil Du die Viererclique so toll findest ?
Deine Argumente sind sehr egoistisch.
Vielleicht will Deine Freundin ja auch mal eine Familie haben und anscheinend ist Euer Exfreund nicht der Richtige.
Ich denke nach acht Jahren will man vielleicht auch mal mehr als getrennte Wohnungen.
Gönn ihr das Glück mit einem anderen Mann.
Du kannst doch trotzdem noch mit beiden befreundet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso

Antwort von Jenny+Luca am 12.10.2008, 15:14 Uhr

darfst du mit ihm keinen kontakt mehr haben??

SIE trennt sich von ihm und will keinen Kontakt mehr ich kann da nicht rauslesen das du deswegen keinen Kontakt mehr haben darfst von ihrere Seite

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso

Antwort von mama1980 am 12.10.2008, 16:03 Uhr

Ich verstehe das erlich gesagt auch nicht.Du bist ja wohl alt genug um selber zu entscheiden,mit wem du Kontakt hast oder nicht und nur weil sie sich von ihm trennt,darfst du ja wohl noch mit ihm reden,oder nicht?!
Oder hast du Angst,dass sie es dir übel nimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.