Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlarafia am 19.11.2008, 8:14 Uhr

Ich kann nicht mehr..........

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht; ich weiß nicht mehr weiter.....
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, wie ich so doof sein konnte überhaupt zu heiraten.
Mein Mann ist so ein egoistisches Arschloch!!! (sorry, das musste endlich mal raus)
Im Moment weiß ich wirklich nicht, wo ich ständig anfangen soll, bin völlig unfähig mehrere Dinge gleichzietig zu tun; bin wie blockiert.
Ich gebe zu, im Haushalt sieht es bei und derzeit nicht so klasse aus; ich werde gerade noch mit den Kindern fertig (wo das nächste ständige Streitthema mit meinem Mann ist, weil der ältere nicht sein leiblicher ist und er ihn das oft spüren lässt; was mir dann wiederrum sehr weh tut)
Nach dem letzten Streit habe ich gedacht, es könnte nicht mehr schlimmer werden, gestern dann wieder so eine tolle Kurzschlussreaktion (Loch in der Badezimmertür...) und danach wird das Thema einfach totgeschwiegen; stattdessen textet er mich auf einmal mit seinem neuen, ach so genialen Buch, zu.......
Wenn die Kinder und er nicht gerade in meiner Nähe sind heule ich nurnoch; ich weiß nicht wohin mit meinen ganzen Gefühlen und mit sich reden lässt mein Mann auch nicht.
Alle verlangen (insbesondere seine Eltern, die nur 5 Minuten von hier wohnen), dass immer ales Top ist, und der Haushalt 500 % erledigt, und das ist ja auch eine Selbstverständlichkeit; zusätzlich ein Arzttermin nach dem nächsten (ohne Führerschein).....
Habe keine Wintersachen, weil alles, was mein Mann nicht für sein Hobby verpulvert für Nahrungsmittel und Kinder über bleibt (was in meinen Augen andersrum sein sollte!!!!!! Sonst sollte man sich keine Kinder wünschen)
Abgesehen davon haben wir manchmal nicht mal bis Monatsende was zu Essen da, weil ich siene Freunde mit verköstigen soll; sein bester Freund wohnt ja quasi fast bei uns (mitessen, duschen, an den Kühlschrank gehen, oder seinen Krempel bei uns liegen lassen bis er das nächste mal kommt ist ja eine Sebstverständlichkeit!!!!!)
Ich bin sicher auch kein einfacher Mensch, bin häufig launisch; vor allem in letzter Zeit, aber es kann doch nicht alles an mir liegen.
Das für mich schlimmste ist momentan, dass ich ehemalige SVVerin bin, und dass ich wahnsinnige Angst habe, dass es wieder ausbricht.
Ich habe mich immer wieder geschnitten, was schlagartig aufgehört hat, als ich das erste mal schwanger war.
Aber jetzt habe ich so Angst,dass ich mich nicht mehr zusammenreißen kann (versteht mich nicht falsch, meinen Kindern würde ich nie etwas tun!!)
aber dann würde ich ja meine Kinder verlieren, und sie sind alles was mir wichtig ist, ohne sie könnte ich nicht.
Tut mir leid, dass ich jetzt so wirren Quatsch geschrieben habe, bin grad einfach nur geplatzt und weiß nicht mehr weiter.
Verzweifelte Grüße :(

 
39 Antworten:

Achso...

Antwort von schlarafia am 19.11.2008, 8:25 Uhr

das klingt jetzt beim durchlesen wirklich etwas wirr, das Loch in der Badezimmertür war Er........was leider nicht da sschlimmste war, was er gemacht hat :(
Wenn wir uns streiten will ich nurnoch klein bei geben, weil ich Angst vor seinen Reaktionen habe, aber das ist ja auch nicht die Lösung, weil er sich dann wohl auch noch bestätigt fühlt....oder so??
Einmal habe ich ihm vorgeschlagen, er solle doch mal eine Aggrssionstherapie machen; seine Reaktion könnt ihr euch dann vielleicht denken wenn ihr mein Posting gelesen habt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso...

Antwort von Carlos1 am 19.11.2008, 8:30 Uhr

Hallo,
leider kann ich dir keinen guten Ratschlag geben. Bin in einer ähnlichen Situation. Nur daß mein Mann bisher nicht gewaltätig war. Er tut mir nur mit Worten weh.

Aber ich wollte dich mal drücken, du bist nicht allein.

Lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso...

Antwort von schlarafia am 19.11.2008, 8:37 Uhr

Das macht mein Mann auch ständig ( sachen wie "Ver.... dich!, Sch....e, oder ich würde ihm fremdgehen; am besten noch mit meinem Ex)
Ausgehen darf ich (wenn überhaupt) nur mal mit einer langjährigen Bekannten von ihm, oder mit meiner Schwägerin; was aber auch nicht geht, weil beide Kinder haben; also höchstens mal am Vormittag mit en Kindern treffen.
Wobei ich in letzter Zeit so die Nase voll habe von den Freunden meines Mannes, dass ich mich, wenn ich kann, völlig isoliere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso...

Antwort von LoveMum am 19.11.2008, 8:46 Uhr

Zum xten Mal liest man hier so eine traurige Geschichte und ich frage mich immer wieder: Warum bleiben die Frauen bei ihren Männern oder wollen alles versuchen, diese "Beziehung" zu retten?

Das ist keine Beziehung, da ist keine Liebe, da ist kein Respekt, da ist keine Wärme NICHTS! Für mich gibt und gäbe es nur einen Weg: TRENNUNG und zwar so schnell wie möglich.

"Das macht mein Mann auch ständig ( sachen wie "Ver.... dich!, Sch....e, oder ich würde ihm fremdgehen; am besten noch mit meinem Ex)
Ausgehen darf ich (wenn überhaupt) nur mal mit einer langjährigen Bekannten von ihm, oder mit meiner Schwägerin; was aber auch nicht geht, weil beide Kinder haben; also höchstens mal am Vormittag mit en Kindern treffen."

Wenn ich sowas lese, schwillt mir der Hals und ich kann dich und alle anderen Frauen, die sich das gefallen lassen, einfach nicht verstehen.
Verdammt, HOLT EUCH HILFE wenn ihr es alleine nicht schafft aber nehmt euer Leben in die Hand!!! Ihr habt fast immer Kinder und DIE leiden ebenfalls unter einer solch schrecklichen Beziehung!

Wahrscheinlich wieder gegen Wände geredet grüßt
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen

Antwort von schlarafia am 19.11.2008, 8:51 Uhr

habe ich hier geschrieben; ich will ja Hilfe, aber ich weiß nicht wo!
Einfach sagen, jetzt ist Schluss, wir sind getrennt geht nicht; wenn du wüsstest was beim letzten Mal passiert ist würdest du das auch verstehen.
Gerade wegen der Kinder ist das nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen

Antwort von LoveMum am 19.11.2008, 8:58 Uhr

Frauenhaus, Caritas, Diakonie, Kirchen, Jugendamt, Sozialamt, Freunde, such dir davon was aus.

Es tut mir leid wenn ich so hart schreibe aber so soll es auch ankommen. Denn anders verstehen Frauen wie du es leider nicht. Und ich kann es echt nicht mehr hören: "Einfach so trennen geht nicht, blablabla"

WARUM nicht??? WO ist das Problem??? Ich bin damals von meinem Ex zusammengeschlagen worden, habe es auch noch kurze Zeit mit ihm versucht, ja ich war auch so blöd.
Ich habe ihm seinen Haustürschlüssel abgenommen und ihn rausgeschmissen. Zwischendurch war ich eine Nacht im Frauenhaus und habe dort mit Mitarbeitern und Betroffenen gesprochen. Das hat mir die letzte Kraft gegeben.

Deshalb sage ich ja: Hol dir Hilfe denn alleine wirst du es nicht packen. Aber nein, wahrscheinlich geht es nicht, den Kindern den Vater zu nehmen oderoderoder. Irgendeinen Grund gibt es immer, doch zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Ansprechpartner

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 9:03 Uhr

und falls es erst mal um eine Therapie geht (damit Du den Stress einer Trennung durchhältst, vor allem wegen Deiner SV), dann ist auch der Hausarzt ein guter Ansprechpartner. Er kann Dir so was verschreiben.

Denn raus musst Du da, das ist meine Meinung nach Deinem Posting.

Bleib tapfer!

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Ansprechpartner

Antwort von Tonic2108 am 19.11.2008, 9:08 Uhr

Hi,

LoveMum hat vollkommen recht. Wenn es Dir so schlecht mit ihm geht, dann geh und suche nicht irgendwelche ausreden doch zu bleiben.
Klar wird es nicht leicht aber was ist schlimmer? Duch die schwierige Zeit der Trennung zu gehen und danach FREI zu sein oder ewig unter so einem Typen zu leiden.

Wie sagt man so schön: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!

Antwort von schlarafia am 19.11.2008, 9:17 Uhr

Das hat nichts mit "Vater nehmen" oder so zu tun verdammt!!!!
Er stand mit einem Messer vor mir, und das war der einzige Moment wo ich dankbar war, dass sein bester Freund da war!
Seine gesamte Familie ist einflussreich in vielen Bereichen (was ich jetzt nicht auch noch genauer ausführen will).............und das Jugendamt wäre in diesem Fall nicht der Ansprechpartner für mich> wegen ihm, und deswegen ist es so scheiß schwierig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Ansprechpartner

Antwort von schlarafia am 19.11.2008, 9:18 Uhr

HAHA, ich glaube, wenn ich hier weiterschreibe bin ich gleich nur noch verzweifelter.
Der Hausarzt ist der beste Freund seines Vaters.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!

Antwort von LoveMum am 19.11.2008, 9:19 Uhr

Ja ist gut.

Du wirst hier nicht weiter kommen, alle anderen mit Ratschlägen auch nicht. Bleib bei ihm und ertrage es weiter. Mehr kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Ansprechpartner

Antwort von LoveMum am 19.11.2008, 9:24 Uhr

Und es gibt auch nur einen Arzt bei euch...

Ich klinke mich jetzt wirklich aus weil ich gleich platze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 9:26 Uhr

wo warst du denn früher in therapie? ich würde mir auf jeden fall hilfe holen. und zu ärzten, die mit irgendwelchen familienmitgliedern befreundet sind, würde ich eh nicht gehen. egal wie das verhältnis ist. der arzt muss distanz haben und muss das volle vertrauen genießen.

lass dir helfen, denn ich denke nach wie vor, dass du da raus musst. deine angst, das zu packen, ist verständlich. deshalb lass dich psychologisch begleiten.

ich wage mich weit vor, habe ja auch nur dein posting. aber ich bin wirklich felsenfest überzeugt.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lovemum

Antwort von schlarafia am 19.11.2008, 9:29 Uhr

Mir sind auch schon die Rippen gebrochen worden (EX) und ich weiß wie es ist, ständig verprügelt zu werden, brauchst mir in der Richtung auch echt nix mehr erzählen, nur wenn einem gedroht wird, dass man abgestochen wird, wenn man es wagen sollte mit dem Kind zu gehen, ist das für mich was anderes; weil ich weiß, dass er es auch tun würde!!! So wie ich erfahren habe hat er seine Ex fast so weit gehabt!
Und danke, von DIR brauche ich wirklich keine weiteren Tipps!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Hausarzt ist der beste Freund seines Vaters

Antwort von rochen am 19.11.2008, 9:30 Uhr

in deutschland gibt es die freie arztwahl. du kannst zu jedem allgemeinmediziner in die praxis laufen und dir diesen als DEINEN hausarzt waehlen. es muss also nicht der beste freund seines vaters sein, dem du dein leid klagst. es gibt in deutschland mehr (haus)aerzte, als der vater freunde hat, glaub mir!

die idee mit dem hausarzt ist gut, der kann dir adressen und telenummern von anlaufstellen geben. ausserdem gibt es die aerztliche schweigepflicht. also selbst der beste freund seines vaters koennte sowas nicht bringen, dann waere er seine zulassung los!!!

aber mal ganz ehrlich: nimm dir die postings von lovemum mal zu herzen. obwohl solche aussagen "Der Hausarzt ist der beste Freund seines Vaters", zeigt eigentlich auch mir, dass man hier gegen die wand schreibt. es wird nur die absolution gesucht wird, sich weiter in seinem leid zu suhlen. lovemum hat in allem soooo recht!!!

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von schlarafia am 19.11.2008, 9:31 Uhr

Ich war noch nie in Therapie deswegen, habe es aber eigentlich vor, ich brauche nur die Gewissheit, dass es sich nicht auf meine Kinder auswirkt.
Kannst du mir da sagen, was die weiteren Schritte sind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hausarzt ist der beste Freund seines Vaters

Antwort von schlarafia am 19.11.2008, 9:35 Uhr

Ich will mich sicher nicht in irgendwelchem, vor allem nicht in meinem Leid suhlen!!!
In diesem scheiß gottverdammten Ort kennt mich nur jeder als die Frau von..... und wenn ich plötzlich mal zu einem anderen Arzt gehe, ist es sein Vater der alles als erster weiß; er hat die Vollmacht über unser Konto..... der sieht einfach alles was ich mache (frauen müssen ja unter "Bewachu ng" stehen, blabla....(aber ich bin ja eine Wand, könnte also auch egal sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovemum Eins noch:

Antwort von LoveMum am 19.11.2008, 9:37 Uhr

Das hier habe ich im September einer anderen Frau geschrieben:

Ich habe unten zwar nicht geantwortet, aber alles gelesen, war und bin entsetzt aber was soll man noch sagen?

Nur DU alleine kannst dich daraus befreien, DU musst begreifen, daß das alles nicht normal ist und ihr KEINE heile Familie mehr seid.
Egal, was alle nun schreiben, es bringt nichts. Wie bei einem Suchtkranken: Er muss selbst erstmal erkennen, daß es so auf keinen Fall weitergehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du tust bald das Richtige...



Deine biestige Reaktion auf mich bestätigt es noch mehr. Wenn jemand die Wahrheit schreibt, wird der Betroffene wild und schlägt um sich. Daß auch ich dir damit nur helfen möchte, erkennst du nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm, ich komme damit klar.

Ich hoffe, du kommst auch bald mit allem klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 9:38 Uhr

wie meinst du das? die therapie auf die kinder? die therapie ist dein ding, die kinder sind da normalerweise nicht involviert. höchstens der theraeut meint irgendwann, dass sie auch behandelt werden sollten, weil sie zu viel mitgekriegt haben...

ich habe auch mal eine therapie gemacht und hatte vorher große schwellenängste. ich habe es aber nie bereut. die kramen nicht nur im innersten rum, sondern helfen dir ganz konkret.

allerdings kann man in der regel keine berufsunfähigkeitsversicherung mehr abschließen, wenn man mal in therapie war.
das ist aber auch das einzige, was mir an bedenken einfällt.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn du ganz konkret...

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 9:44 Uhr

... angst um das wohl deiner kinder hast, bleibt eigentlich nur das frauenhaus. am besten, du gehst zu einer beratungsstelle (da du ja wohl momentan keinen arzt deines vertrauens hast). rufe einfach bei der caritas oder bei der diakonie an, die können dich schon an die zuständigen weiterleiten. es tut auch gut, so ein bisschen verantwortung abgeben zu können und jemand neutralem alle bedenken mitteilen zu können. vielleicht haben die auch noch mehr tipps, ob eine therapie in deiner situation (es geht ja auch irgendwann mal ums sorgerecht) nachteile haben könnte.

das beste wäre, du rufst sofort an

Und: du bleibst immer selbstbestimmt! Du bestimmst, welchen Rat Du annimmst und wie weit Therapien gehen.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von groschi am 19.11.2008, 9:54 Uhr

hallo

ich würde es zwar nicht so hart und deutlich ausdrücken wie andere: aber im grunde haben sie recht. du mußt da schnellstens raus !! für außenstehende ist es immer leicht zu sagen: nimm deine kinder und hau ab- aber wir sind nicht in deinem schuhen;leben nicht dein leben.
es mag andere frauen geben,die wesentlich eher die reißleine ziehen und ich bewundere sie für diese stärke und mut. aber dann gibt es halt auch noch die,die so klein gemacht werden;die jeglichen funken von stolz verloren haben die vor angst gelähmt sind.

ich glaube nicht,dass du eine absolution für dein bleiben bei diesem "mann" suchst.mir erscheint es eher,als würdest du dich wie eine kleine maus umgeben von riesigen katzen fühlen und nun SOS funken.

angst ist ein schlechter ratgeber: wenn man so paralyisert ist,dass man an nichts anderes denken kann,kann man keine guten entscheidungen treffen. aber ich lese bei dir auch wut. und das ist was gutes. du kennst sicher das gefühl,wenn man denkt man platzt gleich: für viele ist genau das der grund,warum sie schneiden.sie finden kein anderes ventil für all die wut und die energie. dein mann mißhandelt dich: körperlich und seelisch; er ist ein agressives a...,welches sein kleines ego auf deine kosten und die deiner kinder aufbauen muß; er kontrolliert dich;bevormundet dich;verpulvert euer geld. sei mir nicht böse,aber du WEISST,was du zu tun hast....

1.mache es öffentlich: hast du freunde oder familie? dann sag ihnen,was bei euch abgeht.
2.such dir einen anderen hausarzt. er wird dir sicher gerne eine überweisung für die therapie aushändigen. es wird sich nur was auf die kinder auswirken,wenn du NICHTS machst. nur kann es dauern,bis du einen therapeuten findest. die haben meist lange wartelisten,bis du einen termin bekommst
3.hole dir dringend hilfe: frauenhaus;caritas;diakonie....einfach mal googeln,was bei dir in der nähe ist
4. suche dir ein frauenhaus nicht bei euch in der nähe: leg etwas geld an die seite;kauf dir ne bahnfahrkarte und wenn er weg ist,nimm deine sachen und hau ab.
5.suche dir schnellstens einen anwalt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 9:59 Uhr

finde ich alles toll, was groschi schreibt.

es sollte auf jeden fall keine kurzschlusshandlung sein. ein erfolgreicher "abgang" mit perspektive muss gut geplant sein. lass dir dabei helfen. das ist auch besser für deine kinder. das ist besser, als einfach abhauen und alles geht in die hose, dein partner dreht durch und ihr könnt euch nicht schützen.

beratungsstellen arbeiten auch mit der polizei zusammen, wissen, wie sie dich im extremfall schützen können.

auch wenn du auf dem dorf wohnst, du bist nicht die erste, der das passiert. in den beratungsstellen haben sie erfahrung.

good luck
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier die 30 minuten loesung all deiner probleme

Antwort von rochen am 19.11.2008, 10:05 Uhr

- du kannst nicht zum hausarzt, weil der der beste freund des vaters
- du kannst nicht zu einem anderen arzt, weil der vater es rausbekommen wuerde
- du kannst eigentlich gar nix, weil jeder weiss, wessen frau du bist und derjenige samt familie dich im ganzen dorf an der kurzen leine haelt
- du traust dich nicht weg, weil dein mann dir gewalt androht

tja, dann gibts nur noch eine loesung: ruf die polizei (5 minuten aufwand), erstatte anzeigen wegen bedrohung, freiheitsberaubung, unterdrueckung der persoenlichkeitsrechte, koerperverletzung, usw usw
bestell dir einen streifenwagen (15 minuten warten)
in der zeit schnappst dir die kinder, lieblingsspielzeug, kleidung fuer dich und kinder zum wechseln
polizei bringt dich ins frauenhaus
telefonnummer: 110

und jetzt sag mir nicht, dass der oberkomissar der andere beste freund des vaters ist. oder gar der vater selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn bei euch im ort nix geht

Antwort von mama.frosch am 19.11.2008, 10:08 Uhr

weil dein mann zu "einflussreich" ist dann schnapp dir deine kinder, fahre heimlich (!) in einen anderen ort und geh in ein frauenhaus!!! du wirst ja nicht 24 stunden am tag unter überwachung stehen.

das problem bei angst ist, dass sie einen lähmen kann. je näher die angst und je weniger ausweichmöglichkeiten, desto eher wird dieses starre-verhalten aktiviert.
es IST scheiße, und du WIRST angst haben, wenn du weggehen solltest. du wirst möglicherweise das gefühl haben, dazubleiben ist sicherer als zu gehen. das ist ein selbstschutz und trugschluss. wenn du dir heimlich und kompetente hilfe holst wird dir geholfen werden und kannst du neu anfangen.

das mit dem heimlich betone ich deshalb, weil es hier auch immer wieder frauen gibt, die ihren gewalttätigen ehemännern ihre pläne noch schön erläutern, dass der gatte sich dann wahlweise ein paar tage nett verhält um sie einzulullen oder aber die geschütze erhöhen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat seine ex fast abgestochen

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2008, 10:39 Uhr

und DEN mann wolltest du dann?
hmm, also wir leben hier nicht im iran, du bist hier in deutschland und du hast hier wirklich alle chancen dich loszueisen.

warum kannst du nicht zu einem anderen arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2008, 10:40 Uhr

wenn der hausarzt seinem vater was erzählt, dann bekommst du ihn ganz leicht dran.
und zwar gewaltig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn bei euch im ort nix geht

Antwort von mama1980 am 19.11.2008, 10:54 Uhr

Da gibt es nur eines.Kinder und ab ins Frauenhaus.Die helfen dir bei allem was für ein Neustart nötig ist.
Warte nicht zu lange damit,wer weis ob er den Kindern nicht auch noch Handgreiflich gegenüber wird.
Von Liebe ist ja da keine Rede mehr,also warum noch rumquälen.
Alles gute
monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was konkret willst du ?

Antwort von jutta1974 am 19.11.2008, 11:02 Uhr

Hallo,

zuerst mal die Frage, was DU SELBST möchtest ?

Wie soll dein Leben in einer Woche, in einem Monat, in einem Jahr aussehen ?

Soll sich dein Mann ändern ?

Willst du dich trennen ?

Wo willst du leben ?

Was willst du beruflich machen ?

Wer betreut deine Kinder ?

all das sind Fragen, die du dir selbst beantworten musst - und zwar ehrlich. Es geht zunächst mal um deine Wünsche, deine Hoffnungen, deine Träume - und nicht um deine Ängste. Das mag dir vielleicht ungewohnt vorkommen. Aber nur Dinge, die man sich konkret vorstellen kann, kann man auch erreichen.

Wenn die Antwort zu allen Fragen in deinem Leben nur lauten "ich kann nicht mehr" oder "es soll einfach gut werden" , dann können wir nicht helfen.

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn bei euch im ort nix geht

Antwort von mama1980 am 19.11.2008, 11:04 Uhr

P.S.
Verständnis die meisten die hier geantwortet haben,habe ich auch weil ich genauso denke.
Man Mädel pack deine Sachen und Kinder und weg.Irgendwann ist er doch bestimmt mal arbeiten oder????
Ab ins Frauenhaus und da kann er dich bestimmt nicht abstechen.Da biste nähmlich sicher mit deinen Kidis.
Man sollte doch von einer erwachsenen Frau die auch noch kinder hat,verlangen können,dass sie so viel Gehirn im Kopf hat,dieses in der Tat umzusetzen.
Anstatt hier rumzuschreiben,wäre ich schon längst weg.
Echt ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weine gleich...

Antwort von Nele03 am 19.11.2008, 11:29 Uhr

Hallo Du,

ich drück Dich mal,alle paar Wochen liest man so schreckliche Hilferufe...

Ich rate Dir,brich aus dem ganzen aus.Geh zur Polizei mit den wichtigsten Papieren und den Kindern,die Schulsachen nicht vergessen(Kleidung und Spielsachen gibt es dort,kannst Du ja nicht alles mitschleppen) und laß Dich zum Frauenhaus bringen.Die helfen Dir ein neues Leben aufzubauen.
Laß die Familie und Leute denken,was sie wollen,sieh einfach zu,daß Du dort wegkommst...
Hör auf mit wenn und aber und nach Gründen zu suchen,warum das nicht geht.
Was nicht geht ist Dein Mann,der tickt nicht ganz sauber.
Allein mit Kindern wird es Dir auf Dauer wieder besser gehen,auch wenn es ein langer Weg bis dahin ist.Aber Dir wird geholfen,laß es zu und geh bitte in ein Frauenhaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,Nele03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Deiner Kinder:

Antwort von supermampfi am 19.11.2008, 11:31 Uhr

Die Kinder sind diejenigen, die leiden, und zwar jetzt schon! Sie sehen Deinen Kummer, haben einen cholerischen Vater der nichts auf die Reihe kriegt und anscheinend lebensuntüchtig ist.
Schieb bitte nicht die Kinder vor, weil Du Dich nicht trennen kannst...
So wie Du schreibst, kann Dir keiner helfen - denn alle konkreten Hilfetips (Caritas/Jugendamt/etc.) schmetterst Du ab
Es gibt bei Euch in der Gegend sicher nicht nur einen Arzt. bist Du so von Deinem Mann abhängig, daß Du keine Freunde/Freundinnen mehr hast? Hast Du keine Familie?
Meinst Du, daß sich Dein SVV bessert, wenn Du bei diesem Mann bleibst? Diese Frage braucht keine Antwort...
Nur Du kannst etwas ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn bei euch im ort nix geht

Antwort von SannymitZwillingen05 am 19.11.2008, 11:48 Uhr

Huhu

erst einmal möchte ich sagen das ich noch nie in einer solchen Situation war und auch nicht vorhabe diese mal durch machen zu müssen....

Klar gibt es immer wieder Sachen die einen dann zum nachdenken anregen ob eine Trennung wirklich sein muss ... man klammert sich an noch so einem kleinen aber schmalen Strohhalm nur um eine Trennung zu umgehen ...

Habe ich schon so oft gehört ... ! Die Freundin meiner Mutter hatte damals auch so einen Typen .... wir haben ihr auch immer gesagt trenn dich, geh ins Frauenhaus aber auch dort konntest du dich am besten mit der Wand unterhalten ...... die hätte dir zwar zugehört aber nie widersprochen.


Bis wir irgendwann gesagt haben weißte was bleib bei ihm und werde glücklich. Man konnte ihre blauen Flecke sehen durch die Schläge ect ...... Irgendwann abends stand dann der Krankenwagen vor der Tür weil der gute Herr sie mit einem Feuerzeig angezündet hatte im Streit ( linke Gesichtsseite war verbrannt ... )

Erst da hat sie wirklich den Schlussstrich gezogen aber ich habe mich damals schon so gefragt "Ist es wirklich soviel Liebe , all diese Demütigungen, Schläge , Streit , Körperliche Gewalt und und und zu ertragen ?!" bzw, in Kauf zu nehmen nur damit man eine Trennung umgehen kann ?!

Nein !!!

Der "beste" Freund deines Vaters ( Hausarzt ) weiß genau das er unter Schweigepflicht steht und somit nichts sagen darf und sollte er dies dennoch tun dann hat es strafrechtliche Folgen...

Such dir Hilfe, wie man schon sagte ... über Caritas, Frauenhaus ect .....

Nur so , kannst du dir selbst ein Gefallen tun . Du machst dich sonst kaputt und das ist auch ein Mann nicht wert , und schon gar nicht für so einen wie deiner .

Ich hoffe du kommst da sehr schnell raus ....

Man kann dir nur Ratschläge und Meinungen hier auf dem Weg mitgeben. Ob du sie nun auf dem Weg auch wirklich wahrnimmst , ist dir überlassen und liegt in deinen Händen aber ich hoffe du tust das richtige.

LG Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von hormoni am 19.11.2008, 12:41 Uhr

Hallo!

Ich empfand bei deinen Postings großes Mitleid mit Dir. Du befindest dich in einer großen Notsituation. Sowohl Materieller Art, als auch physisch und psychischer Art.

Deine Aussagen, das und jenes Geht nicht, weil...kann ich für mich nicht gelten lassen. Es gibt immer einen Weg oder eine Alternative, wenn man nur möchte und danach sucht.

Ich frage mich, was du noch einstecken möchtest und welche Werte Dir wichtig sind. Glaubst du, deine Kinder bekommen von der ganzen Missere nichts mit? Glaubst du nicht, dass Du und dein Mann die Vorbilder eurer Kinder seid? Mädel, du solltest endlich aufwachen. Deiner Kinder zuliebe.
Möchtest du, dass deine Kinder später genauso "kuschen" wie du und die emotionale und physische/psychische Gewalt dulden - oder gar schlimmer, sich am Vorbild ihres Vaters orientieren? Es wird bestimmt spaßig für dich, deine Tochter zu sehen, wie sie von ihrem späteren Mann verprügelt wird. Deine Kinder lernen von eurem Verhalten, also stell dich auf die Beine, kremple die Ärmel hoch und tu was!!!!! Durchbrich dieses Muster.

Es gibt Busse und Bahnen, von denen man von Ort A nach Ort B kommt. Ärzte gibts wie Sand am Meer. Und was die Familie angeht: Scheiß auf deren Einfluss. Sammle Beweise, dokumentier und fotografier die Blauen Flecken, Löcher in der Badezimmertür, etc.Frauenhäuser gibts auch - das hat man dir ja schon geschrieben. Da kann man hin, wenn man nicht weiß, wohin man sonst soll.

Mein Schwiegervater hatte auch des öfteren so einen "Anfall". Meiner Meinung nach ist er ein echter Choleriker mit Anzeichen von Größenwahn und Schizophrenie, aber ich bin kein Arzt, daher kann ich einen Irrtum nicht ausschließen. Jedenfalls hat er nach so einem Anfall den Spleen gehabt, sich irgendwo fallen zu lassen und nach "Hilfe" seiner Frau zu rufen...Einmal hat er sich an die Treppe gelegt. Da hat meine Schwiegermam die Ambulanz gerufen, weil er im Vorfeld mit nem Messer auf sie los ist. Meine Schwiegermam hat ihn - anders als sonst - auf der Treppe liegen lassen und ihm eröffnet, dass der Krankenwagen unterwegs wäre - da stand der ach so schlimm Gestürzte auf und lief weg. Hat ihm aber nichts genutzt. Die haben ihn in gefunden und für 2 Wochen in die Psychatrie eingewiesen....Einige solcher Anfälle später hat es meine Schwiegerma fertig gebracht, die Scheidung einzureichen. Zwar reichlich spät, aber noch rechtzeitig genug.

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wie du dir das alles gefallen lassen kannst. Such dir einen guten Psychologen. Der wird dir helfen, dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewußtsein wiederzufinden, denn meiner Meinung nach hast du weder das Eine, noch das Andere. (/Ich frage mich, WANN du dich verloren hast?). Er wird dir helfen, mit deinem Mann, deinen Sorgen umzugehen und dir auch dabei helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Und wenn dein Mann wieder so einen Ausraster hat, nimm das Telefon und betätige den Notruf. Da läuft ein Band mit und es wird alles aufgenommen... Da kann selbst die Einflussreiche Familie nichts gegen tun.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Also TU WAS!!! Sonst sind irgendwann deine Kids an der Reihe und büßen für Euer Fehlverhalten.

Gruß

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und @schlarafia

Antwort von Tonic2108 am 19.11.2008, 12:50 Uhr

Du suchst doch nur nach Ausreden weshalb Du nichts tun kannst!
Der Vater hat Kontovollmacht bei Euch? Warum? Seid ihr Minderjährig?
Wahrscheinlich geht es Dir noch nicht dreckig genug. Aber Kopf hoch - vielleicht kommt das ja noch...*ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von mooni83 am 19.11.2008, 14:36 Uhr

Ich verstehe, dass du Angst hast mit den Kindern wegzugehen, denn was passiert wenn es nicht klappt? Aber du musst damit rechnen, dass das nächste Mal, wenn er durchdreht und ein Messer oder noch schlimmeres nimmt, sein bester Freund möglicherweise nicht zur Stelle ist! Willst du das riskieren?

Die Cousine von meinem Mann kann kein Deutsch, hat in dem Ort keine Freunde, Familie etc. Und trotzdem hat sie eines Tages, als weder Mann noch Schwiegermutter da waren, ihre Sachen und ihr Kind gepackt und ist in ein Frauenhaus gegangen.

Dort hat man ihr psychologische Hilfe angeboten und einen Anwalt gefunden der Kroatisch spricht.

Wenn jemand der keine Deutschkenntnisse besitzt und neu in einem Land ist, da rauskommen kann, dann schaffst du das auch. NUR MUT!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mama80

Antwort von Treva am 19.11.2008, 16:57 Uhr

Man sollte doch von einer erwachsenen Frau die auch noch kinder hat,verlangen können,dass sie so viel Gehirn im Kopf hat,dieses in der Tat umzusetzen.

und du solltest deines erst einschalten, bevor du einen solchen stuß schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von Loean am 19.11.2008, 17:01 Uhr

Oje .... !
Weg da bevor er Dir / Deinen Kinder was tut!

Du zeigst deinen Kinder im Moment grad, wie Beziehung, Liebe und Ehe funktionieren.
Willst du wirklich, dass sie später die selbe Gewalt erleben / erleiden oder jemand anderem zufügen? Sie lernen jetzt! heute, jeden Tag von Dir und deinem Mann wie Familie ist.....

Was würdest Du deinem Kind raten, wenn es sich in einer solchen gewaltvollen, Abhängigkeitsbeziehung verfangen hätte?

Geh!

Lass Dich mit dem Taxi, zusammen mit den Kindern, Ausweisen, Schulzeug, Kuscheltier... usw zur Polizei fahren und die bringen Euch ins Frauenhaus! Tue es wenigstens deinen Kindern zuliebe.

Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr..........

Antwort von Feli05 am 19.11.2008, 21:31 Uhr

Hallo

Ich glaube ich brauche dir nicht auch noch mal sagen: HAU AB!!!!!!!

Und wenn du es nicht jetzt sofort machen kannst/willst, dann sammle wenigsten BEWEISE. Sprich Fotos von blauen Flecken, der Tür etc., führe ein Tagebuch wo du alles reinschreibst (mit genauem Datum und Zeitangabe). Wenn er das nächste mal in irgendeiner Weise ausflippt ruf die Polizei, dass wird dann in einem Einsatzprotokol der Polizei aufgenommen. Sammle soviele Beweise wie du kannst, denn wenn du doch irgendwann mal den Mut hast mit deinen Kindern abzuhauen, dann willst du doch nicht, dass er das Sorgerecht für sie bekommt, oder? Gerade weil er anscheinend so Bekannt in dem "Dorf?" ist und wenns Hart auf Hart kommt, kann er wahrscheinlich viele Leute auf seine Seite ziehen (sprich irgendwelche Aussagen, dass er ja so ein lieber Mensch ist).

Hast du eine Freundin/Familie der du wirklich vertrauen kannst? Rede mit ihr und schaffe da schon mal ein paar Sachen hin (Kleidung für Kinder etc.). Natürlich immer nach und nach, so dass er es nicht mitbekommt. Versuch Geld bei Seite zu legen.

LG

P.S. Ich glaube du weist selber was du machen musst um wieder ein besseres Leben zu führen und hast hier nur reingeschrieben um dieses nochmal von anderen Leuten zu hören/lesen.
Und wenn es nicht so ist, dann lese dir bitte dein eigenes Posting nochmal durch und stelle dir dabei vor, du wärst nicht diejenige die dieses Posting geschrieben hat.

Was würdest du der Posterin (also ja eigentlich dir selber) denn raten???

Wahrscheinlich: HAU AB??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO!!!

Antwort von Jana2 am 20.11.2008, 10:14 Uhr

Und da rufst Du nicht SOFORT die Polizei!!!????

Unglaublich, mir dreht sich der Magen um, wenn ich das lese!

Was soll nur aus deinen Kindern werden?
Du willst es ja wohl so!
Du hast aber deinen Kindern gegenüber Verantwortung.
Und wenn die Nachbarn mal die Polizei holen, bist Du deine Kinder vielleicht schneller los, als dir lieb ist!

Und wenn Du so weiter machst, naja....

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.