Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saflo am 20.02.2009, 12:09 Uhr

Ich hätte da mal eine Frage:

Meine Freundin wohnt in Düsseldorf und sie hat mich eingeladen mit ihr ein paar Tage zu verbringen. Ich fahre Samstag und komme Dienstag wieder. Natürlich ist in dieser Zeit ausgerechnet Fasching. Mein Freund ist damit nicht einverstanden das ich alleine an Fasching unterwegs bin, da die Männer an diesen Tagen doch nur das eine wollen, und macht mir deshlab Szenen. Aber eigentlich freue ich mich nur darauf mit meiner Freundin (die ich schon einige Zeit nicht gesehen habe) ein paar schöne Tage zu verbringen und ein wenig Abwechslung in meinen aAlltag zu bringen.
Übrigens ich bin 45 Jahre alt.

Wie würden eure Partner darauf reagieren wenn ihr sagt ihr fahrt für ein paar Tage zu einer Freundin an Karneval?

 
13 Antworten:

Re: Ich hätte da mal eine Frage:

Antwort von Nathalik am 20.02.2009, 12:15 Uhr

Da es leider keine Keuschheitsgürtel mehr gibt, muss sich Dein Freund wohl oder übel auf Dein Wort verlassen.

Mein Partner sagt gar nix. Im Gegenteil. Er ist froh, wenn ich zu meinen Freundinnen fahre (bin noch älter als Du) und macht mit dem Sohn auf "Männerzeit", ohne die nervige Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage:

Antwort von biggi10 am 20.02.2009, 13:12 Uhr

Also ich bin zwar nicht 45 und nur etwas jünger - .... wo ist die Emanzipation geblieben ?? Ich meine damit nicht - man(n) darf nichts mitreden (-entscheiden) aber mit 45 ? Heee - das Leben kann morgen vorbei sein .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage:

Antwort von LoisWilkerson am 20.02.2009, 13:15 Uhr

Hilflos...

Ich müsste ihm einen genauen Schlachtplan anfertigen: Wer wann was isst und wer wann wie geweckt werden muss, wo welches Kind welche Klamotten hat, was wer aufs Pausenbrot bekommt, was er wann wo am besten einkauft und wie er aus dem eingekauften dann was zu essen zaubert, welches Kind zu welchem termin wann wohin muss und was er dabei beachten muss (zum beispiel absprechen wann das Kind wieder geholt werden soll) und so weiter und so heiter.

mal abgesehen davon, dass ich nicht mehrere Tage wegmüsste weil ich den Karneval direkt vor der haustür habe ist das schon ein Riesenaufwand für zwei drei tage Spaß, aber den würd ich auf mcih nehmen und mein Mann würd mich fahren lassen.

Karneval in Düsseldorf ist übrigens wirklich örgs, dann fahr lieber nach Köln

Alaaf, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage:

Antwort von lovemoni am 20.02.2009, 13:31 Uhr

Ich fahr ab Sonnatg nach Köln ohne mann und Kinder zum Karneval.
Mein Mann sagt nix dazu und gönnt es mir, daß ich mal wieder aus dem Alltag raus komme. Wenn er Karneval mögen würde, dürfte er auch ohne mich fahren...

Er kann sich problemlos dann auch um die kids (5 und3) kümmern.,..

Würde mir von ihm das aber auch nicht verbieten lassen schließlich haben wir eine gleichberechtigte Beziehung, wo jeder auch mal Zeit für sich beanspruchen darf....
Fahr auch regelmäßig nach Dortmund für paar tage zu ner Freundin (mit Kids) und da hat er auch noch nie was gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage:

Antwort von sikro am 20.02.2009, 13:38 Uhr

Hallo,

ich denke mal, umgekehrt würden es auch viele Frauen nicht so toll finden . Ich fahre auch bis Montag zu einer Freundin und obwohl mein Freund bereits seit Mittwoch bis kommenden Dienstag bei seiner Familie u Freunden in Hessen ist, war es ihm nicht so recht. .

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage:

Antwort von Nurit am 20.02.2009, 13:39 Uhr

Mein Mann würde sich für mich freuen.

Ich denke, dass so ein bisschen Toleranz und Vertrauen schon wichtig in einer Beziehung sind.
Mein Mann ist ständig dienstlich unterwegs, oft tagelang und auch schon mal einen ganzen Monat und es sind immer Frauen mit dabei (Meetings, Kongresse, Fortbildungen). Abends sind da auch oft Aktionen (Kegeln etc.) angesagt und ich habe am anfang schon manchmal etwas Unruhe in mir gemerkt, aber meine Güte: ich kann doch einem erwachsenen Menschen nichts verbieten oder vorschreiben, nur weil er sein Leben mit mir verbringen will...

LG,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage:

Antwort von Cata am 20.02.2009, 14:08 Uhr

Meiner haette grenzenloses Vertrauen zu mir. Umgedreht wuerde ich mir aber schon Gedanken machen. Man weiss ja, wie offensiv und aufdringlich gerade angetrunkene Frauen sein koennen. Aber wir sind Faschingsmuffel.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage:

Antwort von Neniel am 20.02.2009, 14:14 Uhr

Dein Mann scheint etwas ganz wichtiges dabei nicht zu bedenken wenn er sagt die Männer würden dann nur das eine wollen und zwar das DU das eben nicht willst. Dann ist es doch völlig Schnuppe was fremde Männer wollen. Wichtig ist wie du dich dabei verhältst und du möchtest nur deine Freundin besuchen. Von daher verstehe ich sein Verhalten nicht.
Meiner würde mich im übrigen fahren lassen und mir viel Spaß wünschen. "Vertrauen" ist das Zauberwort und du bist 45 und dein Mann, schätze ich jetzt mal, auch da so in der Ecke und dann soll er sich nicht mehr wie 16 aufführen. Ist doch albern. Fahr und geniess die Zeit mit deiner Freundin.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich auch so wie Neniel

Antwort von Makira am 20.02.2009, 14:32 Uhr

Dem, was Neniel geschrieben hat, ist nichts mehr hinzuzufügen.

Viel Spaß beim feiern.

Gruß
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miteinander leben

Antwort von momoo am 20.02.2009, 15:22 Uhr

Miteinander leben bedeutet doch nicht den anderen bestimmen oder einengen zu dürfen.
Wenn du die Einladung gern annehmen möchtest, dann tu es!!

Was du dort machst sollte von gegenseitigem Vertrauen geprägt sein.
Was angetrunkene Männer wollen (wollen- heißt nicht gleichzeitig- können ) ist die eine Seite.
Wenn du es nicht willst- wirst du es verhindern und nicht tun.
Willst du es auch- wird er es nicht verhindern können.
Aber fürs fremdgehen (und das ist ja wohl das Problem) musst du sicher nicht zu deiner Freundin fahren.
Du lebst mit ihm aus freier Entscheidung, weil du das so willst.
Wenn du fremdgehen möchtest (egal wann und wo) so ist das auch deine freie Entscheidung und er wird es auch mit Verboten, Meckerein oder mießer Laune nicht verhindern.

fahr hin, hab Spaß

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschlag: Stelle doch deine Frage auch im Papa-Forum...

Antwort von Makira am 20.02.2009, 15:30 Uhr

..., da können dann die Männer auch was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da müßten mein gatte

Antwort von vallie am 20.02.2009, 16:09 Uhr

und ich uns gegenseitig während der wiesn einsperren, denn das entspricht ungefähr dem karneval in nrw.
es ist auch immer die frage der konsequenz.
der eine will, daß der andere etwas nicht macht. was macht aber der eine, wenn der andere das trotzdem macht?
trennt er sich? weil man karneval im karnevalsland verbracht hat?
wenn ja, dann ist er eh ein vollpfosten.

das ist doch alles muckifug, gerade in dem alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von einem Mann unter MAkiras Account;-)

Antwort von Makira am 20.02.2009, 18:09 Uhr

Der Vorteil an Karneval ist ja das gebaggert wird ohne Ende, aber die Männerwelt zu besoffen ist um erektil und zeugungsfähig zu sein. ;-)

LG Ein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.