Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von telly79 am 19.01.2008, 23:07 Uhr

ich fühl mich so in stich gelassen!...lang...

Hallo Leute

vielleicht kann mir hier jemand nachempfinden. ich kann und ich will einfach nicht mehr an dieser beziehung festhalten. Vielleicht übertreibe ich, oder ich hab recht?! Ich weiß es nicht. bin völlig im eimer!
von anfang an:
Seit 10 Wochen bin ich stolze mama eines Sohnes. Der Kleine war nicht geplant, aber jetzt will ich ihn nicht wieder her geben. Mein freund hat eigentlich ganz schön reagiert und sich gefreut.
Er ist student und irgendwie ist es noch nicht bei ihm angekommen dass er jetzt auch familienvater ist. Seine FH ist 70 km von zu hause entfernt. momentan sind klausuren und ich kann ja verstehen dass er dafür lernen muss und ausgeschlafen sein muss und deshalb in seinem alten wg zimmer pennt. aber ich fühle mich sooft in stich gelassen von ihm.
das fing in der schwangerschaft schon an. mein gyn hat den doppler gemacht und mir gesagt, dass der kleine nicht gut durch die nabelschnur versorgt wird und ich ins krankenhaus sollte. ich hatte echt angst vor dieser untersuchung im KH und die war auf einem Freitag. Den montag zuvor hat er sich frei genommen weil in seinem dorf schützenfest war, ich hab ihn gebeten auch an dem KH Termin mitzukommen weil ich echt angst hatte. aber da konnte er keine vorlesung sausen lassen. an dem tag hab ich auch noch erfahren dass wir einen sohn bekommen, er hat es mit mir nicht als erster erfahren sondern meon schwuler bester freund der sich extra frei genommen hat weil ich so angst hatte.
dann neujahr, ich krank, der kleine krank. ich am stillen und bekomme keine 20 ml zusammen. der kleine nur am schreien. ich flehe meinen freund an nach hause zu kommen weil ich nicht mehr kann. er kommt irgendwann nachts stinkbesoffen nach hause. hätte ihn fast vor die tür gesetzt.
heute! Er am lernen in seiner tollen WG! Ich Fieber und Mandelentzüng. Seit 10 Wochen nciht mehr als 3 Stunden schlaf am stück gehabt während er sich schön verpisst. ich bitte ihn doch heute abend nach hause zu kommen. Er, nö, geht nicht!!
Ich kann nicht mehr!!! HAb schon soooft versucht ihm klar zu machen dass er jetzt auch eine familie hat. er schnallt es einfach nicht. Was soll ich noch machen???

 
2 Antworten:

Re: ich fühl mich so in stich gelassen!...lang...

Antwort von ninas am 19.01.2008, 23:45 Uhr

Du kannst nichts mehr tun.

Du musst ihm einfach nochmal klar machen, dass es dir ernst ist, und dass du ihn brauchst. ( aber das hast du wohl schon)
Immerhin bist du in der glücklichen Lage deinen schwulen Freund zu haben, der dir bei Seite steht.

Dein Freund will nicht Familie spielen auch wenn es kein Spiel ist. Zwingen kannst du ihn nicht.

Nach einem ruhigen aber ernsten Gespräch musst du das von deinem Freund nehmen was du bekommen kannst. Er lebt derzeit sein Studentenleben aus. Das heißt nicht, dass das ewig so sein muss, aber das garantiert auch nicht, das er danach der liebende Papa wird.

Du musst einfach nur abwarten, was für eine Beziehung dich mit diesem Mann erwartet.

ES tut mir leid, aber es gibt kein Patentrezept. Das was du gerade durchmachst müssen einige Frauen erleben, ohne einen Freund der ihnen zur Seite steht.

Dein Freund lebt in einer anderen Welt und kann deine Welt nicht verstehen. Umgekehrt ist es natürlich genauso, nur sehe ich inzwischen das Leben mit Kind als eine Art Weiterentwicklung. Das hat dein Freund noch nicht kennengelernt.

Entweder, er begreift nach seinen Prüfungen was ihm entgangen ist, oder er kann nicht mit dir synchron laufen.
Erzähl ihm was du machst, was dein schwuler Freund für dich tut, ohne Vorwürfe zu machen. Dann kannst du nichts anderes als abwarten.

Entweder dein Freund will nach seinen Prüfungen eine Beziehung mit Kind, oder er will einen eigenen Neuanfang. Du kannst es nicht erzwingen. Das wächst oder wächst nicht.

Du hast ihm alles erklärt, du hast ihm seine Verantwortung klar gemacht. Jetzt muss er handeln. Wenn er nicht will, werden die Dinge ihren Lauf nehmen.

Es tut mir leid dir keine Antwort geben zu können, aber es ist und bleibt alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so.

Antwort von murmeldrach2 am 21.01.2008, 10:48 Uhr

Du kannst ihn nicht zwingen, sondern ihm nur klarmachen, wie dringend Du Hilfe brauchst. Das hast Du anscheinend schon.

Wenn dann von ihm nichts kommt, dann baue Dir Dein Leben so auf, dass Du ohne seine Unterstützung klar kommst. Du erstparst Dir so die ständigen Enttäuschungen und machst es Dir leichter, wenn Du auf zuverlässigere Menschen setzt.

Und wenn er nach seiner Prüfungsphase doch wieder für Euch da sein willst, kannst Du Dir dann überlegen, ob Du das noch willst und ob Du ihm sein Verhalten jetzt verzeihen kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung. Es ist wirklich schwer genug, ein Baby zu versorgen, gerade wenn Du auch noch krank bist. Da ist es natürlich noch schlimmer, wenn Du auch noch an Deinem Freund zweifeln musst. Aber Du wirst das schaffen. Du hast einen guten Freund und das Baby, für das sich die Mühe lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.