Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit32 am 09.08.2004, 18:11 Uhr

Hiiiiiilfe Mann war 1 Jahr weg

Halli hallo,

erstmal, wow, dass ihr dieses Jahr durchgestanden habt, getrennt voneinander!

Ich glaub jetzt mal, dass all eure Streiterei folgende Ursachen hat (zumindest teilweise): ihr ward beide fuer ein ganzes Jahr auf euch selbst gestellt und musstet euch durchwursteln.
Du hast eine Geburt alleine und ohne Mann hinter dich gebracht, die ersten 3 Monate, wo Baby's viel schreien und man sich noch gar nicht auskennt und oft sehr ueberfordert fuehlt (zumindest gehts vielen so), usw usw. und das alles ALLEINE. Du hast sicher manchmal das Gefuehl, er versteht dich nicht, war bei so vielen Dingen nicht dabei etc. etc.

Genauso gehts aber auch deinem Mann. Der Irak Krieg ist ja nicht grad ein Spaziergang und ich bin mir sicher, dass er viel schreckliches gesehen und erlebt hat, dass er erst verarbeiten muss. Und dann noch in so einer entscheidenden und veraendernden Zeit von euch getrennt zu sein, da hat er sicher teilweise auch Schuldgefuehle, die er eventuell aber nie zugeben wuerde.

Mein Rat waere, dass ihr viel miteinander redet, euch verstaendnisvoll zuhoert und so versucht die verlorene Zeit aufzuholen. Vielleicht wisst ihr beide, dass ihr entscheidendes bei euch gegenseitig nicht mitbekommen habt, aber habt ihr darueber auch ganz frei und offen gesprochen?

Ich bin ja kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass das alles einfach schwierig ist.
Versuch auch hin und wieder ein paar Zaertlichkeiten, einfach so (wie z.b. ein Bussi auf die Wange oder Haende halten usw.), das hilft auch sehr wieder "gemeinsam" zu denken.

Ich wuensch dir ganz viel Glueck, und sei ausdauernd!! Lohnt sich bestimmt!! :o)))

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.