Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roterzauber27 am 04.11.2007, 20:41 Uhr

heiraten und Ideen

Bei unserer (evangelischen) Hochzeit sind die Gäste in die Kirche eingezogen, wir sind im Auto geblieben und mein Mann - er hatte unseren kleinen Sohn am Arm (wir haben Taufe und Hochzeit gemeinsam gefeiert) und ich sind zusammen in die Kirche gegangen, der Pfarrer vor uns.

Wir hatten ca. 2 Wochen vorher ein GEspräch mit unserem Pfarrer, den wir das zum 1. Mal gesehen haben (wir haben nicht in unserer Heimtagemeinde geheiratet), das Gespräch war recht ausführlich, dauerte ca. 1,5 STunden. Ich habe ihm am nächsten Tag per Mail die Lieder geschickt, die wir uns vorgestellt haben und da wir einen Chor hatten, hat er uns zurückgemailt, wann welches Lied gesungen wird - er hat sich aber komplett an unsere Vorstellungen gehalten.
Wir hatten soger "Ave Maria" - er war einfach sehr aufgeschlossen!!!! ;-))

Ich finde es wunderschön, dass wir beide nicht nur standesamtlich (obwohl das in einem Schloss war und so schon sehr festlich) geheiratet haben, sondern kirchlich, das hat dem ganzen einen schönen Rahmen gegeben, außerdem war es mir wichtig!

Ich finde die Idee von den anderen, dass dein Mann dich nach der Kirche hinausträgt, sehr gut, vor allem, wenn der Weg nicht zu lang und dein Mann kräftig genug ist.

Wir hatten auch ganz tolle Gospelsongs in der Kirche, eine richtig schöne Mischung!! Habe auch noch nie bei einer Hochzeit die Gesellschaft applaudieren gehört!

Wenn du noch Interesse hast, kannst du mich gerne anmailen!

liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.