Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnau1971 am 06.10.2008, 14:36 Uhr

Hallo ich lebe noch!

Danke für die Nachfrage. Es ist echt lieb, dass ihr an mich denkt. Ich lese ab und zu in diesem Forum. Will aber nicht grossartig mitschreiben, weil es dann manche überbewerten. Ich wurde schon fast als Lügnerin dargestellt.

Na ich lebe weiterhin in diesem Haus. Mein Mann ist immer noch sehr agressiv. Er hat mitbekommen, dass ich mir diese Scheidung-online-Sites angesehen habe. Hat nur kurz bemerkt, dass ich mich geschnitten hätte, wenn ich meinen würde, ich würde Geld von ihm bekommen.

Aber er reisst sich mächtig zusammen. Er schimpft immer noch aber seine Lautstärke hat er etwas reduziert. Er versucht mir jetzt öfter zu zeigen, dass er mich "liebt". Er umarmt mich jede Nacht bis zum nächsten morgen und rückt keinen cm weg. Er hat uns zu einem Tanzkurs angemeldet. Dann denke ich, er macht sich doch etwas aus mir. Dann wiederum regt er sich wegen lächerlichen Sachen auf und schimpft und schimpft und wirft Sachen durch die Gegend, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Wir hatten auch wieder GV. Es hat einpaar Anläufe gebraucht. Aber er war sehr sanft. Ich konnte mich nicht sehr entspannen,weil ich dachte jeden Augenblick schlägt er mir ins Gesicht. Ich glaube nicht, dass es aus meiner Sicht je wieder so wird wie früher.

Aber eins ist klar Mädels. Ich habe mehr Kraft und Mut durch Euch geschöpft, dass ich jetzt dem Schritt nach draussen sehr nahe bin. Letztens habe ich ihm gesagt, dass er sich nicht so aufführen soll, als ob er unentbehrlich wäre. Du bist auch ersetzbar, hab ich gesagt. Dann meinte er ich wolle mich ja sowieso scheiden lassen, dann soll ich doch gehn. Das werde, wenn ich meine dass es so weit ist habe ich dann geantwortet. Er hat mir dann noch gedroht, dass ich die Kinder nie zu Gesicht bekommen würde, wenn ich es wagen täte, aber eher sterbe ich, als dass ich ihm meine Kinder überlasse.

Dann umarmt er mich wieder und meint dass er mich doch liebe und nicht will dass ich gehe. Dann zeig mir, dass du es wert bist, dass ich bei dir bleibe hab ich dann gesagt.

Also ich bin ab und zu als Leserin in diesem Forum. Aber andauernd über meine Geschichte will ich auch nicht mehr schreiben. Ich will hier nicht die Hauptattraktion sein. Als ich in diesem Forum meine Geschichte geschrieben habe, war ich sehr verzweifelt. Ihr wart die ersten, die es erfahren haben, was mir widerfahren ist. Ich brauchte unbedingt Trost und gute Ratschläge.

Und ich werde mich wieder an Euch wenden, wenn ich mich wieder verloren fühle, damit ihr mir helft mich wieder zu finden!

lg
minnau

 
19 Antworten:

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von Neniel am 06.10.2008, 14:40 Uhr

Hallo
Hm. Was soll ich dir sagen? Was ich darüber denke habe ich schon geschrieben. Alles weitere liegt bei dir. Aber ich würde mit ihm an deiner Stelle nicht mehr schlafen, wenn er dir droht. Gar nicht mehr.
Ich wünsch dir alles Gute.

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fehlen fast die Worte !

Antwort von Schwoba-Papa am 06.10.2008, 14:50 Uhr

Aber mal ne Frage :

Findest Du es "normal" und "angebracht" wie ihr miteinander umgeht ? Auch diese Drohungen ? Und wird ein Tanzkurs das ändern ?



Tschuldige, aber das alles auszusitzen halte ich persönlich für sehr riskant ! Aber ihr seid wohl alt genug !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von angela06 am 06.10.2008, 14:54 Uhr

Hallo,also jeder soll ja machen was er für richtig hält aber das du auch wieder Sex mit dem hast,verstehe ich nicht wirklich.
Trotzdem alles gute und hoffe das es nicht wieder schlimmer wird bei euch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlen fast die Worte !

Antwort von Madleen1974 am 06.10.2008, 15:03 Uhr

Die Kinder werden auch Krank, meine Große hat auch gelitten, bekam Asthma und jetzt depressive Reaktionen weil wir uns nur stritten, er ständig beleidigen und und und.

Bei Euch ist körperliche Gewalt auch da und wenn Du ausharren willst dort, was ist mit deinen Kindern? ich bin erst wach geworden als ich erfuhr das sie Depression hat.

Selbst da hats noch gedauert, mache nicht den gleichen Fehler.

Der Mann ändert sich nicht, da habe ich in fast 2 Jahren erst gemerkt, mir wurde auch gepostet ohne Ende , das ich den Schritt machen muß, ich tats nicht,aber ich weiß wovon ich rede.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von Fredda am 06.10.2008, 15:21 Uhr

Hallo!

Gut, dass du noch lebst!

Weißt du, was ich an deiner Stelle LIESSE? Mit einem gewalttätigen Mann, der droht, dir die Kinder zu nehmen, über eine mögliche Trennung reden.

Du solltest dir ein finanzielles Polster schaffen, seine Einkommensunterlagen kopieren (alles unauffällig) und sehen, dass du Land gewinnst. Auch unauffällig.

Ich habe mich mal von einem extrem jähzornigen Partner getrennt, da habe ich alle Kleider, die ich mitnehmen wollte in blauen Säcken rausgeschafft, als "Altkleider"...

Kannst du gut schlafen, wenn er dich umklammert?

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von Maus3152 am 06.10.2008, 15:36 Uhr

Ich denke du wirst deinen Weg finden,aber ich hoffe du findest ihn schnell und zwar weg von diesem Kerl.Mir fällt dazu nichts mehr ein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von sisyphos am 06.10.2008, 15:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von LoveMum am 06.10.2008, 15:47 Uhr



Da kann man nichts mehr sagen. Wie schön, daß er nun leiser schimpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds dumm von dir

Antwort von Mucki84 am 06.10.2008, 15:52 Uhr

Sorry, aber du kannst genauso wenig normal sein das du bei dem Kerl bleibst........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von secondmom am 06.10.2008, 16:03 Uhr

Zitat: Mein Mann ist immer noch sehr agressiv.......
----Aber er reisst sich mächtig zusammen.......
.......Dann wiederum regt er sich wegen lächerlichen Sachen auf und schimpft und schimpft und wirft Sachen durch die Gegend, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann...........

Und was soll das??? Kann ich echt nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von dr.snuggles am 06.10.2008, 16:06 Uhr

"Und ich werde mich wieder an Euch wenden, wenn ich mich wieder verloren fühle, damit ihr mir helft mich wieder zu finden!"

ich nehme an, das die hilfe zur selbsthilfe einen anderen lösungsvorschlag voraushatte. denn dein weg ist eine sackgasse.

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von Blondie76 am 06.10.2008, 16:08 Uhr

Psychopath ! Habe früher leider auch mal so einen gekannt! Gleich Symptome! Ich hoffe für dich, Du bekommst auch noch rechtzeitig denn Absprung!


LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich lebe noch!

Antwort von Tonic2108 am 06.10.2008, 16:25 Uhr

Hallo Minnau,

dass Du Dich so einem Kerl aussetzt und Dich so behandeln läßt ist eine Sache. Wenn Du Dir nicht mehr wert bist - ok - schlimm genug.

Aber was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, dass Du Deine Kinder in so einem Umfeld aufwachsen läßt. Gar nicht auszudenken, was die für einen Schaden nehmen, wenn sie ständig Aggressionen ausgesetzt werden. Um Deiner Kinder willen solltest Du gehen. Traurig, dass Du das nicht siehst.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje...

Antwort von sikro am 06.10.2008, 17:27 Uhr

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis einen mittlerweilen volljährigen Jungen, der ähnliche Situation von klein auf mitbekommen musste. Leider ist dieser heute noch stark auffällig und gewalttätig und in psychologischer Behandlung. Tu es deinen Kindern nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich machs kurz

Antwort von Celine2 am 06.10.2008, 17:29 Uhr

Hallo,

ich hab lange überlegt, ob ich antworte. Ich mach`s auch kurz:

Irgendwann wird hier von dir stehen:

"Er hat mich wieder ein bisschen geschlagen, aber es hat nur ganz wenig geblutet und morgen gehen wir tanzen, da ist er immer so lieb und anschmiegsam. Aber wenn er aus dem Takt kommt oder ich ihm auf dem Fuß trete, wird er agressiv..."

Ich wünsche dir, dass du das nie schreiben musst!

Minnau wach auf! Mach dich nicht so abhängig und denk an deine Kinder!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von sylea am 06.10.2008, 18:43 Uhr

hallo,
bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, im gegenteil, aber ich glaube du solltest eine therapie machen, und damit meine ich keine partnertherapie, sondern eine für dich.
ich habe ein wenig das gefühl das du ihm auf eine art und weise hörig bist, und furchtbare angst vor dem allein sein!
ich denke eine therapie wäre gut für dich, dein "ich" stärken und die dinge auch so realistisch sehen wie sie in der tat sind.
es ist typisch wenn man dann auch noch den mann in schutz nimmt wenn er geschlagen hat mir "ach, war ja auch ein wenig doof zu ihm" oä!
viele frauen nehmen ihren mann noch in schutz und suchen die schuld auch noch bei sich selbst.
auch wenn es nicht unbedingt stimmt das die kinder auf jeden fall einen schaden nehmen, nimmst du es aber in kauf. sie werden durch dein verhalten und das deines mannes geprägt. sowas kann nach hinten los gehen. ich selbst bin in so einem familienhaus aufgewachsen, hab es gott sei dank gut überstanden, und nicht die verhaltensweise angenommen die mir vorgelebt wurde. aber leider ist es oft andersherum.
wirklich, geh, mach heimlich therapie und finde dich als eigenständige person wieder die es verdient respektiert zu werden!!
bitte, tu es für dich und deine kinder!!
ich wünsche dir alles gute und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daß von euch keine(r) gscheider wird!!!???

Antwort von vallie am 06.10.2008, 21:14 Uhr

daß ihr immer wieder die selbe leier leiert???
denk an die kinder, sei dir was wert, ich kann dieses kopfschütteln hier schon bald nicht mehr lesen.

minnau weiß, was sie tun sollte, sie KANN nicht. noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ich lebe noch! - na, zum Glück aber auch

Antwort von Feuerpferdchen am 07.10.2008, 10:58 Uhr

.... Du lebst NOCH. Weißt Du eigentlich, wie schnell man sterben kann wenn man einszweidrei was gegen den Kopf geklatscht bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann geht´s ja noch !

Antwort von vaflor am 07.10.2008, 11:10 Uhr

Wie schön, dass er nur ein bisschen gewalttätig ist, ein bisschen schreit, ein bisschen aggressiv ist und Dir ein bisschen zeigt, dass er Dich liebt.

Wohlmöglich gibst Du ihm noch Recht, wenn er Dir eine tachtelt, was ?

Mann, mann, mann ! Wach auf Mädel und geh deinen Weg und lass den gewalttätigen Rammler los.

Warum lässt Du Dich so erniedrigen und vor allem : Warum erniedrigst Du Dich selbst derart ?

LG
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.