Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 08.07.2011, 19:18 Uhr

Gewicht

hmmm, das hat mehrere Ebenen.

ich wäre auch verletzt, wenn mein Mann so oofen sagen würde, dass ich ihm zu dick werde.

Andererseits soll man ja gerade das immer tun ;) reden---probleme ansprechen---sowas klären.


Hättest dus nicht hören wollen, häöttest du nicht fragen dürfen

schlimmer wär ja, er würde es zähneknirschend beobachten und dich heimlich unappetitlich finden.

Bei Größe 38 halte ich das nun wirklich nicht für gerechtfertigt, aber es kommt ja auch immer auf den "Ausgangsbefund" und die verteilung an



ich würde meinen Stil auch nicht gerade grundlegend ändern, Aber vielleicht würde ich ihn ein bisschen überarbeiten.

Es muss ja nicht gleich hauteng, megakurz und tief dekolletiert sein.

Aber auch sportlich kann man ja attraktiv stylen.

Jeans können halt bolderig aussehen oder rattenscharf---wenn sie richtig sitzen. Shirts müssen nicht hausteng sein, aber figurbetont und anliegend ist definitiv schicker und sexyer (hö...lustiges wort ;))

wenn mein mann eine extrem jugendlich gestylte ü40erin allerdings als Vorbild vorschlagen wüürde, würde ich eher an seinem geschmack und seinem Geist zweifeln, als an mir selber.

Fazit:

Sag ihm ruhig, dass es dich sehr verletzt und aus der Bahn geworfen hat und dass du die Kritik als solche vielleicht hinnehmen kannst, aber eine nettere Formulierung schon schöner wäre.

ihr habt euch ja kennengelernt mit einer gewissen Grundattraktivität---wenn er seine jetzt hält (und sie dir auch gut gefällt), du aber deutlich "nachlässt" ist das ja auch nicht ganz fair...würde er "unattraktiver", wäre dir das egal?

meiner meinung nach sollte kein reifer Mensch ganz so arg köroperbezogen sein, weder für sich selber noch für den Partner und leute, die sich extrem über ihre Figur oder Muskeln definieren, sind mir oft suspekt.

würdest du gerne (wieder?) dünner sein? Spräche mehr als Trotz dagegen, es jetzt in angriff zu nehmen?

ist dein selbstbewusstsein so, dass du sagen kannst "Ist mir total egal, ich will so bleiben wie ich bin ("du daaarfst")...?

kannst du dir vorstellen, dich immer noch sportklich, aber eben etwas bewusster zu kleiden?

Mal Beispiele:
gut sitzende Bootcut-Jeans, weiches, hellbeiges oder weißes oder schilfgrünes oder graues Shirt, nicht knalleng, aber Kurvenbetonend anleigend, dazu eine weiche, etwas längere Strickjacke?

oder mit einer schönen Tunika, etwas orientalisch?

Cargohosen, von mir aus in Kakhi, mit ebensolch einem shirt wie oben?

Jeansrock mit einem der schlammfarbenen shirts?

Jerseykleid in gedeckter Farbe oder schwarz?für festlichere anlässe?

Keilabsatz, nicht zu hoch, statt NUR turnschuhe?


trag schöne Unterwäsche, die absolut perfekt sitzt---allein das lässt einen sich wohler und damit attraktiver fühlen.

ich finde, gegen ein wenig veränderung wäre nichts einzuwenden, damit krempelst du dich ja nicht um...du veränderst dich nur ETWAS.

natürlich kannst du auch sagen "Ich werd den teufel tun, und mich für einen mann ändern"...die Frage ist, was willst du erreichen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

habt ihr euer altes gewicht wieder?

wenn ja wie schnell danach? und habt ihr dafür sport gemacht o.ä. oder einfach alles gelassen wie bisher? und wie sieht´s mit schwangerschaftsstreifen aus? sorry, frag euch hier löcher in den bauch... *schäm* möcht halt gern wissen wie das bei anderen so ...

von tige79 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.