Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina84 am 22.06.2009, 17:24 Uhr

Geschlechtsverkehr

Hallo ihr süssen

Hab eine frage, trau mich leider nicht meinen Frauenarzt zu fragen. Ist eine etwas intime frage.

Habe vor 2 Monaten meine Tochter entbunden, jetz haben mein Mann und ich schon einige male versucht miteinander zu schlafen, doch es hat einfach nicht wirklich geklappt da es mir sehr weh tat.

Weiss nicht ob des mit der Entbindung etwas zu tun hat. Hab ganz normal entbunden also kein Kaiserschnitt...

Was können wir den tun das es nicht soo weh tut

Lieben Gruss Anna

 
14 Antworten:

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Jazzy1982 am 22.06.2009, 17:30 Uhr

Ich habe vor 3 Monaten normal entbunden und es klappt prima..

Aber es soll normal sein das Frauen nicht richtig feucht werden nach einer normalen Geburt.Probiert es doch mal mit Gleitmittel..

Oder Kondome die besonders gleitfähig sind.

LG und viel Glück:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein danke, ich hatte schon...

Antwort von LoisWilkerson am 22.06.2009, 17:30 Uhr

;o)

Naja, an und für sich solltest du aber schon den Frauenarzt fragen, wie sollen wir denn wissen ob da etwas nach der Entbindung nicht in ordnung ist?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Moneypenny77* am 22.06.2009, 17:40 Uhr

Hast Du Dir das mal selbst angeguckt da unten, nach der Entbindung?

Also mir war klar, daß diese körperliche Verwüstung mehr als 2 Monate nicht mehr zu benutzen sein würde. Oder wie mein Hebamme sagte: "Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, man hat Sie mit einem Baseballschläger vergewaltigt... und nicht nur einmal".

Kann an der Dammnaht liegen, kann aber auch nicht. 2 Monate sind wirklich nicht lang, damit alles, je nach dem, verheilen kann. Du wirst selbst besser wissen, ob das schon gehen MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von flo03 am 22.06.2009, 19:09 Uhr

Hi,

es können ja zwei möglichkeiten sein. Erstens kann es noch von Dammschnitt kommen und das kann dein Fa dir nur sagen und b du bist halt net zu feucht. Aber was noch sein kann das ist mir gerade eingefallen das du persönlich noch nicht soweit bist mit sex.

Hoff ich konnte dir helfen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Nicole-Mami am 22.06.2009, 19:15 Uhr

Kommt darauf an:

Ist bei Dir alles heil geblieben, könnte es psychische Ursachen haben (Du verkrampfst Dich aus Angst vor Schmerzen und hast dadurch tatsächlich Schmerzen - der Frauenarzt hilft).

Oder Du hattest einen Dammschnitt / -riss, dann kann es sein, dass Du zu eng genäht wurdest oder das Gewebe sich durch die Narbe zu sehr zusammenzieht. Dann hilft eine Dammkorrektur. ist ein kleiner Eingriff unter örtlicher Betäbung - durch den FA. So oder so bist Du dort an der richtigen Adresse.

Ach ja, falls alles heil geblieben ist, ist Sex auch schon nach 2 Wochen nicht schmerzhaft - kommt voll und ganz auf die "Schäden" an. Je schlimmer, desto länger die Wartezeit.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von glitzerglänzer am 22.06.2009, 20:15 Uhr

meinen zusammengenähten riß habe ich noch ca. ein halbes jahr lang gespürt. irgendwann war das von ganz alleine weg. war also kein "dauerhafter schaden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Neniel am 22.06.2009, 20:24 Uhr

Hallo
Wartet noch oder versucht es mit Gleitcreme. Sowas dauert. Ist ja auch erst 8 Wochen her bei dir das du entbunden hast.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von mymelchen am 22.06.2009, 21:40 Uhr

wir hatten bereits nach 6 tagen wieder sex ... seiddem mehr als je zuvor :D

normal entbunden, 3., weder geschnitten noch gerissen, tat nix weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von kruemel22 am 23.06.2009, 10:13 Uhr

Ich hatte einen Dammriss 1. Grades und auch normal entbunden. Ehe bei mir alles "schmerzfrei" war, vergingen einige Monate, dann war wieder alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Warte noch ein bisserl.

Antwort von Mamiclaudia am 23.06.2009, 13:29 Uhr

Das ist NORMAL. Wartet halt noch ein bisserl. Kann ja nicht schaden. Geburt ist nicht ohne. Meine letzte Geburt war auch normal und ohne Komplikationen, und ich fand es sogar die tollste Geburt ueberhaupt. Aber mir ging es auch noch eine Weile lang wie Dir, obwohl ich ueberhaupt auch keine Risse oder Schnitt hatte. Einfach weil die Geburtserfahrung so intensiv war, hat es schon auch psychologisch nicht geklappt. Immer wenn da unten wer rein wollte, konnte ich nur noch an "Geburt und Kopf" denken (autsch autsch autsch) und dann war's mit der Lust auch schon vorbei.
Wir haben immer mal sanft "probiert" um zu testen, ob es geht und die ersten paar Male waren von meiner Seite her auch eher "mechanisch" weil ich diesmal die volle Pulle Mutterliebe-Hormone verabreicht bekam - da war an der Lustfront auch eh nicht viel los.
IST NORMAL. und es gibt ja auch noch ein morgen. Und wenn ihr unbedingt muesst, dann gibt's ja auch noch andere tolle Sachen, die nicht unbedingt weh tun...
Viel Spass und Geduld,
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biete varienate c

Antwort von lovemoni am 23.06.2009, 16:06 Uhr

Bei mir war es auch so, daß Sex nach der Geburt nichtmehr möglich war.
Bei mir lag es daran daß der zirkuläre Scheidenriss ganz einfach gerade zusammengewachsen ist und die Narbe auch sehr dick war.

Erst ein halbes Jahr später als die Narbe nochmals entfernt wurde, konnte ich wieder normal sex haben.

Laß es am Besten von deinem Arzt abklären, woran es liegen könnte bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lovemoni

Antwort von Neniel am 23.06.2009, 16:35 Uhr

Wie entfernt man eine Narbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neniel

Antwort von lovemoni am 23.06.2009, 19:01 Uhr

Na ganz einfach.
Frau in Narkose legen, altes narbengewebe komplett entfernen .
Bestand dabei allerdings die gefahr den Darm zu perforieren. Dann alles wieder zusammennähen, Frau wieder aufwecken. nochmals gut ne Woche nicht sitzen können...

Aber wenigstens habe ich wieder sex sfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Johnnymami am 25.06.2009, 7:17 Uhr

was kannst du tun? dir und deinem körper mehr zeit lassen.

nach meiner ersten geburt hatte ich keine probleme, aber nach der zweiten hat es sehr lange gedauert, bis sich das scheidenmileau wieder aufgebaut hat...also bis ich wieder ausreichend feucht wurde. das hat mit der hormonellen umstellung zu tun. da kannst du nicht wirklich was tun (außer vielleicht Gleitcreme benutzen). wenn aber der schnitt/riß schmerzt - dann lass dir erst recht zeit! das leben besteht nicht nur aus sex ;o)

lG
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.