Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 08.06.2017, 18:57 Uhr

Gemischt

Mein Sohn hat Haarspangen getragen, sich die Nägel metallikblau lakiert, Kleider angezogen... und hatte dabei einen Gang wie ein Fußballer. Er war zweimal Fußball spielen, fand das zu anstrengend und bewundert die Glitzer- und Einhornsachen seiner großen Schwester. Er wollte tanzen, aber nicht Ballett, das war das Tanzen seiner Schwester, er wollte "eigenes" Tanzen, da konnte ich ihm nicht helfen. Er hat das Zimmer voller Feuerwehr, Polizei, Schwerter und wünscht sich einen Mähdrescher. Er muss den pinken Roller seiner Schwester übernehmen, er findet den toll, weil er von ihr ist. Alle anderen (auch Kinder) machen blöde Bemerkungen, was ihn tierisch nervt. Meine Tochter trägt rosa, lila und hellblau, es steht ihr einfach am besten. Sie kann laut rülpsen, unflätig sein, ist totales Mädchen und liebt die Spielzeuge ihres Bruders. Die hat sie nämlich nicht und daher sind sie spannend. Die beiden können viel ausprobeiren, weil sie jeweils einen Bruder/eine Schwester haben und finden das großartig. Trotzdem kann er jetzt schon besser rechnen, als sie in dem Alter (das hat er von mir, nicht vom Papa) und sie liest wie eine Besessene.
Wenn sie ihm seinen Anspruch auf blaues Geschirr, den blauen Stuhl o.Ä. streitig macht, gibt´s Ärger, weil er IMMER blau hat und sie auch mal blau will.
Sie ist empfindlich, was das Verhalten von Erziehern oder Lehrern angeht, ihm geht viel mehr am A... vorbei. Er lässt sich viel länger bedienen und ist deutlich fauler, sich selber anzuziehen oder seinen Krempel wegzuräumen. Er macht Dreck ohne Ende, sie nicht.
Ist also gemischt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.