Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 05.04.2011, 22:23 Uhr

Exel-Tabelle

Hallo,

Habe ab dem 02.04.11 eine Exel-Tabelle wo ich alles reinschreibe, was ich wie, wo und wann bezahle pro Monat.....(die Kassenbons werden alls Beweis aufbewart)
Ausserdem eine Aufstellung über die Stunden in denen ich nicht arbeite und mich in der Zeit ums Kind kümmere. Die werden dann in Rechnung gestellt und zwar zu dem Preis, den mein Chef mir dafür zahlen würde.
Ausserdem eine Tabelle mit den Stunden die mein Freund als Freizeit verbucht, die er daher leider nicht mit uns verbringen kann.
Diese Stunden darf ICH dann nächsten Monat ausser Haus verbringen.....mal sehen was er davon hält!!
Ubrigens ist er heute auf einem Konzert......die Uhr läuft seit 19:30...hihihi....

Liebe Grüsse und danke für die Anregungen,
Troulli

 
9 Antworten:

Re: Exel-Tabelle

Antwort von shinead am 05.04.2011, 22:40 Uhr

Gut!

Vielleicht Belege eventuell einscannen und elektronisch speichern. Nur falls sie "weg kommen". *räusper"

Und nicht vergessen: Jede Rechnung braucht ein Datum, eine Rechnungsnummer und PreisxMenge (also Stundensatz x Stundenanzahl). Nicht, dass er die Rechnung aus kaufmännischen Gründen ablehnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exel-Tabelle

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 23:28 Uhr

Echt gerissen... auf solche Ideen kommen nur Frauen
Bei sowas würde ich auch zur Hochform auflaufen, ich würde ihm eine Rechnung hinlegen die aussieht als wäre sie vom Finanzamt selbst erstellt worden.
Viel Erfolg und aufs Ergebnis bin ich gespannt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exel-Tabelle

Antwort von Dinkel20 am 06.04.2011, 7:42 Uhr

...und die Zeit für das Erstellen der Tabelle auch; sowie das hier Posten als "Informationsbeschaffungsaufwand". Wenn schon, denn schon.

Deine Geschenke für ihn ihn auch hälftig zahlen lassen. Da bekommt der Begriff WERBUNGSkosten einen ganz neuen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exel-Tabelle

Antwort von Fredda am 06.04.2011, 8:07 Uhr

Das könnte ich nicht.

Sicher eine ganz schön ironische Idee und wenn es dir Spaß macht, zieh es durch.

Ich würde es mit einem Kleinkrämer nicht besser aushalten, wenn ich so täte als wäre ich auch einer - mir würde sich bei jedem Eintrag in die Tabelle der Magen zusammenziehen.

Vielleicht magst du auch die Kosten für das Buch "Healing Relationships" von Serge King absetzen, das finde ich immer wieder sehr klug und nützlich.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mamaj am 06.04.2011, 8:14 Uhr

Ehrlich?
Auch wenn ich deine Idee witzig finde..aber eben nur witzig.....kann eine Beziehung unter solchen Bedingungen funktionieren?

Ist sein Respekt, dir und deiner Leistung gegenüber, nicht schon längst auf der Strecke geblieben?
Meinst du wirklich und ernsthaft, er ändert etwas, nur weil du ihm eine Exel-Tabelle zeigst?
...und willst du wirklich nun minutiös täglich dein ganzes Leben aufschreiben, für jeden Cent Rechenschaft ablegen, jede freie Minute die du dir gönnst rechtfertigen?

Das ist doch keine Partnerschaft....zumindestens nicht in meinen Augen.

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Excel-Tabelle

Antwort von Hofi2 am 06.04.2011, 9:44 Uhr

Ohje, hört sich witzig an. Ist aber für mich in einer Beziehung ein absolutes No-Go.
Wäre für mich auch keine Basis.
Wenn ich mich so wehren müßte, würde ich wohl die Beziehung im Ganzen in Frage stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exel-Tabelle

Antwort von vallie am 06.04.2011, 10:03 Uhr

ich würde dich auslachen, an seiner stelle.
finde das albern und wenig sachdienlich.
du willst doch damit etwas erreichen oder? daß er sich mehr an allen kosten beteiligt.
sehe da wenig chancen und verpuffte energien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exel-Tabelle

Antwort von februar2007 am 06.04.2011, 10:31 Uhr

Ich würde keine Exel-Tabelle machen, ich würde Koffer packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exel-Tabelle

Antwort von Cata am 06.04.2011, 19:39 Uhr

Ist das noch eine Beziehung? Ich wuerde mich gleich trennen. Da besteht wohl keine Aussicht auf Besserung. Er ist eben so, das stoert dich jetzt und wird dich in Zukunft stoeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.