Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 10.05.2009, 18:33 Uhr

essen gehen ohne Freundin

was genau ist denn jetzt deine frage? das mit dem alleine-essen-gehen oder die "ich gehe und was du drüber denkst is mir wurscht"-ansage?

ersteres finde ich tendenziell normal, letzteres definitiv nicht.

mein mann hat auch freunde, auch eine freundin, die er öfter auch mal alleine trifft, und ich habe auch einen freund (übrigens ein ex-freund von mir), mit dem ich mich oft alleine treffe. mein mann kennt ihn auch, und seine frau kennt mich, wir unternehmen auch ab und zu mal was mit den gesammelten familien. aber da er drei kinder hat und ich auch drei kinder, sind solche "familientreffen" schon ziemliche massenunternehmungen, und wenn wir mal reden wollen (teilweise über gott und die welt, teilweise auch sehr konkrete probleme), treffe ich mich alleine mit ihm. es gibt auch dinge, die er mir nur erzählen kann, wenn wir nur zu zweit sind... ja, er weiß, dass ich meinem mann entsprechend weitererzählen werde, aber das ist etwas anderes, als wirklich private dinge in gegenwart meines mannes zu besprechen.

ich finde es jedenfalls normal, nicht immer nur paarweise aufzutreten. wenn ich bei allem dabei wäre, was er macht (und umgekehrt) hätten wir uns ja hinterher auch nicht mehr viel zu erzählen. ;-)

ich fände es allerdings nicht normal, wenn ich das gefühl hätte, bei manchen dingen will mein partner mich nicht dabei habe, weil er sich durch meine gegenwart gestört fühlen würde. wenn er dann auch hinterher nicht ganz normal erzählt,...

und ich finde die aussage "ich gehe und was du drüber denkst is mir wurscht" auch nicht normal. was ist der aussage denn vorher für eine diskussion o.ä. vorausgegangen, dass es vielleicht "im eifer des gefechts" so gefallen ist?

(ich hab nachwuchs im arm, deshalb reicht's nicht für groß- und kleinschreibung, sorry!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Atmosphäre beim Essen

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier so ins Forum paßt, aber woanders paßt es auch nicht richtig... . Mein Problem: Wenn wir als Familie zusammen essen sitzt mein Mann mit finsterem Gesicht am Tisch. Die Kinder (zwei Jungs, 3 u. ...

von wolfsfrau 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.