Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.02.2014, 12:29 Uhr

Es geht ja eigentlich um was Anderes...

Natürlich spreche ich mit meinem Mann über die Arbeit, und umgekehrt. Dass Dein Freund sich damit schwertut, hat ja einen ganz eindeutigen Grund: Er knapst daran, dass er momentan arbeitslos ist. Es ist gut nachvollziehbar, dass er Deine Klagen da eher als Jammern empfindet. In Wirklichkeit hadert er nicht mit Dir, sondern mit seiner eigenen Situation. Gerade Männer tun sich - auch wenn sie's nie zugeben würden - schwer damit, wenn die Frau Arbeit hat und sie nicht.

Es ist einfach jetzt wichtig, dass er bald einen Job bekommt, sonst belastet das Ganze Eure Beziehung vermutlich zunehmend mehr - ein bissel merkt man es ja schon. Sprich vielleicht momentan nicht so viel von Deinem Job, sondern versteh' ein wenig seinen gekränkten Männerstolz. Ich würde ihn jetzt eher motivieren, noch mehr zu unternehmen, um wieder Arbeit zu bekommen.

Wenn er sich die sieben Stunden, die er sonst gearbeitet hat, täglich nur um seine Bewerbungen (auch Initiativbewerbungen usw.) kümmert, hilft das schon sehr. Er könnte die Zeit auch Nutzen für eine Fortbildung oder für einen Rhetorikkurs (Kommunikationstraining mit Kamera - sehr hilfreich bei Bewerbung UND im Job, hat mein Mann auch gemacht). Ich glaube, es ist wichtig, dass er jetzt nicht zu viel zu Hause herumsitzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.