Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 06.04.2010, 22:08 Uhr

er will nicht...

Liebe Chiara,

lass ihm und vor allem DIR Zeit! Wenn ich mich recht entsinne, habt ihr erst vergangen Sommer geheiratet und seid davor erst ca. ein Jahr ein Paar gewesen (Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung). Du hast doch so schon ganz gut zu tun: Zwei Kids, von denen eines mal mehr, mal weniger bei euch ist und für das du maßgeblich mit die Verantwortung trägst, einen Mann, der sich auch ganz gerne mal wie ein Kind benimmt (Kühlschrank leer futtern, keinen wirklich lukrativen Job...), deine Mum, die öfter Ärger macht (auch wenn sie euch sicherlich unterstützt), deinen kleinen Bruder, für den du dich zum Teil verantwortlich fühlst, und deine kreative Ader, die du gern in einem einschlägigen Studium ausleben möchtest, für das du sogar den Umzug ins Nachbarland in Erwägung ziehst - natürlich möglichst mit dem Ziel, irgendwann mal davon leben und die Familie ernähren zu können. Ein bisschen persönliche Freiheit ist dir zudem sicher auch nicht ganz unwichtig, oder?
Ob in diesen Lebensentwurf, der noch nicht völlig ausgereift ist, gerade ein weiteres Kind passt, wagst du ja selbst zu bezweifeln. Dir geht es also eher darum, dass dein Mann grundsätzlich nein sagt und du dich da ein bisschen abgelehnt bzw. ausgebootet fühlst, richtig? Kann ich verstehen. Du hast den Kerl geheiratet und da erwartet frau schon irgendwie, dass die Liebe groß genug ist, dass er zu weiterem Nachwuchs bereit wäre. Wie du schon selbst erkannt hast, fühlt er sich aber überfordert und hat sicher Bammel, dass es erneut so schief laufen könnte wie mit seiner Ex und der gemeinsamen Tochter. Mein Rat wäre also, ihm und dir das Leben nicht mit "ungelegten Eiern" schwer zu machen, sondern einfach mal Druck rauszunehmen, abzuwarten was passiert und zu schauen, was das Leben sonst noch an Entwicklung und möglichst auch Festigung bringt. Du hast noch Tüten voller Zeit für ein Baby, genieß es, wie es jetzt ist, und mach dir nicht so viele Gedanken

terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.