Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 11.05.2012, 21:28 Uhr

Einsiedlerdasein

Hallo!

Hat hier jemand auch einen Mann, der sich selbst genug ist? Mein Mann hat sich in den letzten Jahren sehr verändert - früher war er ein echt geselliger Mensch, der gerne unter Leute gegangen ist und fleißig Freundschaften gepflegt hat.

In den letzten Jahren hat sich viel verändert: Kinder, anstrengende Arbeitszeiten, sehr viel Stress mit dem gemeinsamen Kinder - rund um unsere Arbeitszeiten und meine Studienzeiten - betreuen, sehr zeitaufwendiges kirchliches Ehrenamt - aber sonst: fast nichts mehr....

Freundschaften bestehen, weil ich sie pflege, weil ich sehr daran hänge und den Kontakt zu anderen Menschen auch brauche, es gibt keinen Elan für gemeinsame Wochenend-unternehmungen, vom gemeinsamen Weggehen ganz zu schweigen.

Irgendwie fühle ich mich wie eine 60-jährige Frau nach 40 jähriger Ehe - ja irgendwie fühle ich mich wie meine Schwiegereltern, die führen auch so ein elendlangweiliges Leben.

Ich habe das schon oft angesprochen, es ändert sich sehr kurz nur was und dann ist wieder alles wieder das Gleiche.

Ich verstehe schon, das er müde ist - das bin ich auch - aber für sein Ehrenamt hat er ja auch noch Zeit und ich habe echt Angst, komplett zu "vereinsamen" - sehr drastisch ausgedrückt. Und ich will auch nicht so leben - wenn ich ihn mit etwas "zwangsbeglücke" zieht er eine Miene wie hundert Tage Regenwetter und das macht mich wahnsinnig.

Hat jemand einen Rat für mich?

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.