Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 06.06.2008, 15:07 Uhr

Einschulung bei Ex-Partnern Kind möchte anders feiern wie Kindsvater

Also mein Sohn wird eingeschult im August. Er möchte gerne das wir (ich bin neu verheiratet) zuhause feiern ich die Stube schmücke das Essen bestelle usw. Würde das auch gerne tun. Mein Ex-Mann will das aber nicht und meint das die Verwandtschaft väterlicherseit das auch nicht möchte. ER kommt am Tage zur Einschulung mit den Tanten, Opa und Oma, Paten insgesamt sind das 15 Personen. Von meiner Seite sind es 8 Personen.
Mein Sohn möchte aber der Verwandschaft das ganze haus zeigen seine Welt hier in Ostfriesland.
Ich berückstichtige den Wunsch meines Sohnes denn es ist seine Einschulungsfeier und nicht die von Papa und Mama.
Der Papa will aber nicht, jetzt gilt das Argument wir haben nur 1 Klo ist zu wenig für 20 Leute. Mein Sohn ist jetzt irritiert. Er ist dieses Wochenende beim Papa. Der wird ihn dazu überreden in eine Geststätte zum feiern zu gehen. Das wird verdammt teuer und mein Sohn woltle alles zu hause haben.

Was würdet ihr jetzt tun ?

 
3 Antworten:

Re: Einschulung bei Ex-Partnern Kind möchte anders feiern wie Kindsvater

Antwort von Zero am 06.06.2008, 15:26 Uhr

Als meine Tochter eingeschult wurde, haben mein Exmann und ich Rücksicht auf die Wünsche der Großen genommen - es ist IHR Tag und nicht der der Eltern oder Verwandten. Ich finde da hat sie das Hauptwunschrecht und es sollte sich nach dem Kind gerichtet werden.

Die Erwachsenen sollten erwachsen genug sein Streitigkeiten beizulegen für diesen einen Tag und sich zusammen setzten ohne das es böses Blut gibt.

Gruß Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung bei Ex-Partnern Kind möchte anders feiern wie Kindsvater

Antwort von Filu07 am 06.06.2008, 15:28 Uhr

Ich kann immer gar nicht verstehen, dass man sich wegen sowas nicht einigen kann...GSD funktioniert das bei uns alles super..ich würde ihn in ner Gaststätte feiern lassen (falls er es schafft deinen Sohn zu überreden) aber er sollte das dann auch bezahlen.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das arme Kind

Antwort von CIaudiaUSA am 07.06.2008, 22:22 Uhr

so zwischen den stuehlen

ich verstehe wie die anderen nicht, dass man nicht sich auf das einzige, wichtigste konzentriert, was einen verbindet: das kind

der kleine muss sich auch denken "HALTET DIE SCHNAUZE, ES IST MEIN TAG", aber kinder duerfen sowas ja leider nicht

ausserdem haben diese kleinen menschen die besondere gabe, jede streitigkeit zw. den eltern als ihren eigenen fehler zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.