Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vampirchen am 13.12.2014, 21:13 Uhr

Einsamkeit

Es wäre schön, ein Feedback zu hören :-)

Bin ebenfalls Akademikerin und aufs Land gezogen, als ich meinen jetzigen Mann eine Woche kannte. Größere Städte sind aber nur 30 Min weg. Habe meinen alten Freundes- und auch Kollegenkreis (dienstl. Versetzung) aufgegeben und in den Bekannten meines Mannes neue Freunde gewonnen.

Wir haben jetzt zwei Kinder und es stand für mich von vornherein fest, dass ich nach einem Jahr wieder arbeite in Teilzeit. Die Große kam mit einem Jahr in die Krippe, die Kleine kommt in einem Jahr rein, da ich zum Halbjahr 2016 wieder an meine Schule zurückkehre.

Bin auch kein Krabbelgruppengänger. AmnSpielplatz bin ich aber gerne, da geht es aber kaum um die Kinder in den Gesprächen. Mein Mann und ich werden wieder auf Konzerte gehen, wenn die Kleine aus dem Gröbsten ist oder ins Kabarett.

Organisiert f abends nen Babysitter und probiers entweder doch mit KiGa oder Tagesmutter. Es macht wenig Sinn, wenn du dich total gefrustet 36 Monate mit der Daheimbetreuung deines Kindes abgibst. Und glaub mir, dein Kind spürt irgendwann, ob du mit ihm an den Spielplatz gehst, damit es halt dort ist oder ob dus gern machst.

Aber du musst über deinen Schatten springen.
Alles Gute und merry X-Mas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.