Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 02.08.2016, 22:11 Uhr

Eine Frage was mir schon länger durch den Kopf geht

Ich persönlich könnte damit nicht leben.

In vielen anderen Sprachen wird sprachlich bei "Liebesbezeugungen" eindeutig unterschieden zwischen der Liebe zu bspw. einem Kind, seiner Mutter, engen Freunden, einem Hobby - und der erotischen, tiefen Liebe und Verbindung zwischen einem (Ehe-/Liebes-)Paar.

Im deutschen gibt es das kaum bis gar nicht, es gibt eben nur "lieb haben" und "lieben". Und ich persönlich trenne diese beiden im Sprachgebrauch ganz strikt - lieb habe ich meine Kinder, meinen Opa, meine Mama, meinen Bruder, meinen Hund und meine beste Freundin. Lieben tue ich meinen Mann. Und würde der mir mit "Ich hab dich lieb" kommen, würde ich das als persönliche Demütigung sehen.

Aber da er es ja in deinem Fall noch nie gesagt hat bzw. evtl. psychische Blockaden vor diesem Wort hat - ist es natürlich etwas anderes und du musst damit leben oder es direkt fordern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.