Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 21.11.2005, 9:23 Uhr

dringende hilfe,wegen eigenen eltern!

Ratschläge kann ich Dir nicht geben.

Aber zu: "eigentlich liegt es ja nur an meiner mama!!" - meistens liegt es immer irgendwo an beiden, auch wenn es nach außen nicht so aussieht.

Vielleicht hat Deine Mutter vieles "verdrängt", was jetzt - besonders in der Menopause - wieder zur Oberfläche schwillt und sie nachträglich verärgert. Du weißt es nicht wirklich.

Dein Vater ist ein sehr sensibler Mensch und leidet momentan offensichtlich. Klar, daß man da als Tochter helfen möchte. Ist auch richtig. Aber es ist auch leicht möglich, daß man dabei zwischen den Fronten gerät. Das ist so eine saumäßig heikle Sache....

Reden würde ich mit Deiner Mutter schon. Evtl. findest Du dann heraus, was wirklich in ihr vorgeht; vielleicht würde es ihr auch helfen, einen Arzt aufzusuchen - könnte ja eine versteckte Depression dahinterstecken, auch wenn offensichtlich eher Dein Vater depressiv aussieht.

Und ich würde mir etwas besonderes zum Hochzeitstag einfallen lassen; etwas, das ihnen beiden zeigt, wieviel Zeit sie schon zusammen sind und das diese besondere Ehe, die es wohl bis vor zwei Jahren war, nach außen hin Risse zeigt - ein nettes Gedicht vielleicht? Und das ihr - die "Früchte ihrer Liebe" - sie beide doll liebt. Irgendwie sowas..... Irgendetwas, das "aufrüttelt"...

Versucht unbedingt unparteiisch zu sein, auch wenn Euer Vater momentan eher hilfsbedürftiger aussieht als Eure Mom.

Ich habe erst nach dem Tod meines Vaters begriffen, warum er manchmal so reagiert hat, wie er reagiert hat.... ohne ihn damit zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Aber ich hatte es dann einfach verstanden und konnte ihn in einem anderen Licht sehen...
Was heißen soll: versteift Euch nicht auf einen "Schuldigen"...

Grüße

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.