Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 06.05.2010, 9:25 Uhr

Danke...

Vielen Dank für eure Antworten.
In der Mitte treffen geht nicht, er hat eine Dienstwohnung dort, in der er definitiv wohnen wird. War halt so glücklich, nach der ganzen Zeit, die wir immer an verschiedenen Orten gelebt haben, endlich etwas gemeinsames zu haben und den Alltag teilen zu können.
Gestern hat er mich gefragt, ob ich mit ihm da hin ziehen will und dann pendel. Soll mir Zeit nehmen, dass in Ruhe zu überdenken. Wir sind ja erst relativ kurze Zeit (ein dreiviertel Jahr) zusammen.
Ich weiß nicht, ob ich das schon will. Eigentlich will ich bei ihm sein, aber ich habe etwas Angst. Es ist ja eine Dienstwohnung, und wenn wir uns mal trennen würden, müsste ich da raus. Es wäre einfach mehr seins als meins. Habe mich ja erst vor gar nicht so langer Zeit von meinem Mann getrennt, und meine eigene kleine Wohnung war für mich so wichtig. Weiß nicht, ob ich die aufgeben kann, bin selbst überrascht, wie sehr ich plötzlich daran hänge, nur meinen eigenen Namen im Mietvertrag zu haben und zu wissen: alles hier ist meins.
Er sagt, ich soll sie erst mal halten, wir verdienen ja dann beide voll und das geht finanziell recht problemlos (ging bislang ja auch), dann kann ich das Pendeln ausprobieren. Und wenn ich dazu bereit bin, kann ich sie ja immer noch kündigen. Er ist total lieb und versteht, wie ich mich fühle.
Andererseits: er muss sich dann die neue Wohnung erst mal einrichten (Möbel und so), und wenn ich echt nachkomme haben wir ja alles doppelt, das könnte man sich sparen, wenn ich gleich mit ihm zusammen da hin ziehe. Und irgendwie ist es ja schon sinnloser Luxus, zwei Wohnungen (und ein Auto, das hab ich jetzt nicht, bräuchte es dann aber ja) zu haben...
Vielleicht könnte ich mit hier in meiner Heimatstadt, in der ich arbeite, ja auch ein Zimmerchen nehmen (meine Freundin vermietet gerade eins unter, das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit), dann hätte ich hier immer noch eine Rückzugsmöglichkeit.
Nun ja, sind irgendwie komische Wohlstandsprobleme, mit denen ich mich da rumkriege, und hör jetzt auch auf zu nörgeln. Die Lösung findet sich bestimmt, war bislang immer so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.