Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lulu67 am 20.07.2011, 8:34 Uhr

Danke- gestern...

hatten wir nocj ein kurzes Gespräch. mein Mann wollte wissen, worüber ich denn so lange nachdenken müsse in bezug auf unsere Ehe.

Ich habe ihm genau nochmal das gesagt- dass ich ,solange es zwischen uns so steht wie jetzt, keine normale Ehe mit allem drum und dran führen kann- dasss ich Zeit brauche- wieviel weiß ich nicht. Und dass ich mich nicht drängen lasssen will. Ich habe ihm gesagt, dass die Androhung, sich eine Freundin zu suchen, nicht förderlich ist für unsere Zukunft und ob er denkt, er kann die dann eben mal ablegen, wenn es zwischen uns vielleicht mal wieder besser läuft- oder ob es mit Freundin im Hintergrund überhaupt besser werden kann- was ich bezweifle.

Sein Argument: er sagt es mir ganz offen (heißt für mich: du weißt es ja, also nehme ich dich mit ins Boot- beschwer dich hinterher nicht)- ich boykottiere unsere Ehe auch nämlich durch mein Schlafen im Gästezimmer und dadurch, dass ich keinen Sex oder innigen Umgang will- ich hätte ja Zeit- aber nur noch zwei Monate maximal.

Ich habe bereits begonnen, mich zu entwickeln und an mir zu arbeiten- indem ich nämlich endlich meine Standpunkt vetrete und aufrecht erhalte- und die Konsequenzen in Kauf nehme. Ich knicke nicht ein und gebe nach -obwohl mich seine Argumente teilweise sehr verunsichern.

Ich habe auf unserem Weg viele Federn gelassen- ich kämpfe jetzt um mich in erster Linie. Wenn unsere Ehe dabei nochmal eine Wende erfährt- gut. Das steht aber noch in den Sternen.

Danke erstmal an Euch! Manchmal muss man eben alles runterschreiben und loswerden- obwohl man weiß, dass der Weg eingentlich fest steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.