Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 18.09.2010, 14:23 Uhr

Da weiter unten nach mir gefragt wurde ...

Hallo,

mir geht es soweit ganz gut, es war schon wesentlich schlimmer. Mein Mann und ich sind zwar noch nicht räumlich getrennt, aber auch das wird dieses Jahr noch geschehen. Und ich halte auch nicht mehr an der Ehe fest, es sind noch einige unschöne Dinge passiert und gesagt worden, die ich nie, wirklich nie vergessen könnte. Aber diese Dinge machen mir die Trennung eben auch leichter. Ich kann wieder essen, kann wieder lachen.
Und ich freue mich sogar schon auf ein Leben zu zweit mit meiner Tochter.

Vor allem habe ich Menschen um mich, die mich das Lachen nicht verlernen lassen, die wirklich für mich da sind, die mir Zuspruch geben und gaben, die mich in dieser Zeit jetzt voll und ganz unterstützen.
Habe für uns auch schon Weihnachten und Silvester abgeklärt, denn an diesen Tagen möchte ich dann doch nicht allein mit meiner Tochter zu Hause sein. Ich weiß, in was für eine Stimmung ich dann fallen würde ...

Klar gibt es auch traurige Tage dazwischen, wo man überlegt, wie es soweit kommen konnte und immer wieder nach dem WARUM fragt, aber die werden weniger, es ist nicht mehr zu ändern und es gibt kein Zurück.

Ich soll nur noch an das denken und das machen, was mir gut tut ... das sage ich mir jeden Tag aufs Neue und es hilft. Es geht weiter ... irgendwie, momentan kann es nur noch besser werden und darauf freue ich mich.

LG Heike

 
2 Antworten:

Re: Da weiter unten nach mir gefragt wurde ...

Antwort von Nurit am 18.09.2010, 16:14 Uhr

Ich freue mich, wieder von zu lesen und noch mehr freue ich mich, dass Deine Wunden anscheinend zu heilen anfangen.
Mir ging es damals ähnlich; ich konnte es kaum abwarten, bis mein Ex endlich ausgezogen ist, dann habe ich erstmal das halbe Haus umbauen lassen und mir eine super schöne neue Küche gekauft. Das war dann meine Art und Weise, um in einen Neubeginn zu starten. Und nach 3 schönen(!!!) Singlejahren, in denen ich auch beruflich eine Neuorientierung gewagt habe, kam mein jetziger Mannin mein Leben und da ist er jetzt seit 8 Jahren.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen..
LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da weiter unten nach mir gefragt wurde ...

Antwort von nachtcreme am 19.09.2010, 7:35 Uhr

Liebe Heike,

ich wünsche dir und deiner Tochter alles nur erdenklich Gute!
Du bist auf dem richtigen Weg,für dich!
Schau nur nach vorne,denn der Blick zurück wird immer etwas wehmut in dir wecken!

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück!Und dir
Viel Kraft!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.