Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 08.07.2011, 13:43 Uhr

charaktersache

ich weiss nicht, ob man das einfach unter "typisch mann" abhaken kann. es gibt auch ausnahmen. mein mann (sohn eines hotelier paares und im hotel aufgewachsen) ist überaus ordentlich. nie muss ich irgend etwas von ihm verräumen. er lässt weder socken noch sonst was liegen, sogar sein wc putzt er selber und das, obwohl er im hotel aufgewachsen ist und seine gesamte kindheit an bedient wurde von putzfrauen und angestellten.

ich dagegen bin eher die chaotin. würde ich nicht täglich aufräumen und putzen, würden wir hier bald im saustall versinken. das lustige ist, mein mann stört die unordnung der kinder überhaupt nicht. er findet, ich soll weniger putzen und aufräumen. wie gesagt, sein kram, seine papiere und alles sind überaus ordentlich abgelegt und versorgt.

meiner meinung nach ist es eine charaktersache, die man auch nicht unter flascher bzw. fehlender erziehung ablegen kann. denn jeder erwachsene hat eine eigenstänidge denke und ab einem gewissen zeitpunkt sind nicht mehr die eltern für alles verantwortlich - im gegenteil. jeder erwachsene kann tun und lassen was er will.

zur ausgangposterin möchte ich sagen: du hättest deinen mann halt mal "erziehen" sollen. wird ja sicher nicht erst seit gestern so sein, dass er seine dinge einfach irgend wo in eine ecke knallt. also teilweise bist du auch selbst schuld, dass er sich gewöhnt ist, dass du alles machst.

lg v.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.