Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+NN am 07.03.2004, 20:54 Uhr

Brauche mal Hilfe?

Hallo Lili,

hab´ ich irgendwie was nicht richtig verstanden? Ihr habt zwei gemeinsame Kinder - richtig?!
In dem Fall finde ich es sehr traurig, dass man überhaupt mein und dein so extrem unterscheidet. Mein Mann sagt immer, wir sind eine Familie. Wenn es uns gut geht, geht es allen gut, wenn es uns schlecht geht, geht es allen schlecht.
Auch wenn man ohne Trauschein zusammen lebt, es sind eure Kinder, die eure Unterstützung brauchen - auch in finanzieller Hinsicht. Es gibt Verantwortungen, denen muss man sich einfach stellen, gerade wenn man Kinder hat. Da kann man doch nicht sagen, dass zahlen wir von deinem Geld, dass von meinem. Und wenn du keins mehr hast, hast du Pech gehabt. Die Pipi-Windeln zahlst du, die Aa-Windeln ich! Wie teilt ihr das auf?

Schaut mal, ob ihr nicht einfach euer Geld in einen Familientopf werft. Natürlich darf man auch nicht das Geld zum Fenster rauswerfen, wenn man es sich hart verdienen muss. Vielleicht könnt ihr ja ein gemeinsames Haushaltsbuch führen, um gemeinsam einen Überblick über die monatlich anfallenden Kosten zu haben. So muss keiner Angst haben, von dem anderen "über´s Ohr gehauen" zu werden

Liebe Grüße. Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.