Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 08.11.2005, 22:55 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo Tamee,

wir haben ja vorhin im Chat schon kurz drüber gesprochen.

Ich fürchte, du kannst wirklich nicht viel tun, außer deine Freundin darin zu bestärken, daß Gespräch mit ihrem Mann zu suchen und ihm klar zu machen, wie sehr sie das verletzt.

Möglicherweise ist ihm ja gar nicht klar, daß sein Verhalten sie so hart trifft.
Es wird ihm wahrscheinlich auch schwer fallen, einen Weg daraus zu finden, aber wenn die beiden wieder im Gespräch sind, und es ihm ein Anliegen ist, seiner Frau nicht weiter weh zu tun und sie zu hintergehen, können sie es schaffen, einen Weg zu finden, bei dem sich keiner vernachlässigt oder sonst wie verletzt fühlt.

Aber das ist Sache der beiden. Das müssen sie unter sich klären. Ich würde an deiner Stelle nur dann, wenn tatsächlich gar keine Versuche deiner Freundin etwas bringen, mit ihrem Mann das Gespräch suchen. Solange noch Hoffnung besteht, daß die beiden es alleine schaffen, ist es besser, sich nicht einzumischen.

Würde es deiner Freundin nicht auch schon helfen, wenn sie sich sicher sein könnte, daß er es künftig nicht mehr tun wird. Möglicherweise muß sie in einem Gespräch ja keine "Abbitte" für geschehenes verlangen. Vielleicht kann sie ihm ja glaubhaft machen, daß sein Verhalten sie verletzt und ihn bitten, es künftig nicht mehr zu tun. Und vielleicht erklärt er sich ja bereit, es künftig zu unterlassen und hält sich daran? Versuch doch mal, darüber mit ihr zu sprechen.

Liebe Grüße
Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.