Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg13 am 05.12.2005, 19:11 Uhr

Brauche bitte mal eure Hilfe!!!!Sorry, etwas länger... *heul*

Hallo Michaela!

Ich finde all Deine Bedenken sind berechtigt. Ich habe selbst schon viel zu häufig mitbekommen, dass 2 Generationen unter einem Dach Probleme bekommen, die bei getrennten Wohnungen sicher ausgeblieben wären - also ich würde das nicht machen. Wenn Du jetzt schon ein ungutes Gefühl dabei hast und das nicht möchtest, und Dein Mann ja offensichtlich auch kein Problem damit hätte zu verzichten, dann lass das bloß sein. Ehrlich gesagt erscheint mir das sowieso ein bisschen ungerecht. Einer bekommt die Hälfte des Hauswertes wenn er nicht reinzieht und der andere muss für seinen Wert (der ja bei Wohnrecht der Eltern auch nicht so leicht flüssig zu machen ist - falls sich die Lebensumstände mal ändern)neben der "Hausgemeinschaft" mit den (Schwieger-) Eltern zusätzlich noch Pflegearbeit auf unbegrenzte Zeit leisten? Finde ich jetzt nicht so ein verlockendes Angebot. Wenn schon, müsste doch diese zusätzliche Belastung wenigstens finanziell besser honoriert werden oder?? Schließlich muss der, der reinzieht doch sicher auch noch in Umbau und Instandsetzung investieren und der andere nimmt die Hälfte des Geldes und fängt ohne Verpflichtungen neu an?? Da würde ich auf jeden Fall das Geld vorziehen und mit dieser Finanzspritze was eigenes aufbauen...

Liebe Grüsse,
Zwerg13

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.