Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 30.06.2014, 12:33 Uhr

Brauche auch mal wieder Rat :-(

habe zwar kein Beziehungsproblem, hängt aber schon irgendwie auch damit zusammen und könnte vll eines werden?!

Schon seit einigen Monaten "bucht" mich meine Mutter fast übermäßig aus.
Mehr als sonst.
Ich muss dazu sagen, dass mir meine Mutter verdammt viel bedeudet, ich gerne für sie da bin und auch sie mich in Notlagen nie alleine ließ.

Jetzt ist es so, dass sie alle paar Tage hier aufschlägt, teilweise sogar täglich.
Wenn sie dann wieder zu Hause ist, klingelt mein Handy - sie ist dran und auch das kann bis zu 1 Stunde dauern.

Mein Partner ist beruflich den ganzen Tag unterwegs, kriegt davon nicht viel mit, außer wenn er anruft und fragt, weshalb ständig mein Handy blockiert ist. Er sagt nichts dazu, aber das ist seine Art.
Dann die Wochenenden.
Endlich Zeit für einander, haha.
Gerade eben wieder einen Anruf von ihr bekommen. Ich soll am we ihre Wohnung samt Hund hüten, weil eine Feier in ihrer Arbeit ansteht, bei der sie anwesend sein muss.
Den Hund mit zu uns nehmen - das will sie nicht - ist "frisch" (April) aus dem Tierheim und mag keine Männer.
Wie gesagt, geht seit Monaten so und wenn ich alles hier aufzähle, wirds ein Roman.
Natürlich habe ich auch meine Grenzen (und ein eigenes Leben) und hab ihr das auch gesagt. da bekomme ich zur Antwort: "Ich erinner dich mal an die und die Zeit, wo ich für dich da war und was ich schon alles für dich getan hab!" Zack, schon ist mein schlechtes Gewissen da und ich funktioniere auf Fingerschnippen (mal krass ausgedrückt)
Mein Schatz und ich waren vor 3 wochen am we für nur einen Tag weg, in einer anderen Stadt. Das habe ich ihr vorher angekündigt.
Natürlich klingelte an DIESEM Nachmittag auch mein Handy. Sie weinte und sagte, sie braucht mich JETZT (!), sie muss dringend ins Krankenhaus.
Der Tag war mehr oder weniger gelaufen.
Ich reagierte sofort und rief meinen Bruder samt Schwägerin an, die im GLEICHEN Ort wie meine Mutter leben.
Da erzählte mir meine Schwägerin, dass meine Mutter zwar ins Krankenhaus soll, aber erst Mittwoch!!!! Und nicht Samstag!
Mein Bruder kümmert sich kaum um meine Mutter. Meine Schwägerin bietet ihr Hilfe an, meine Mutter will aber nicht.
Sie will, dass ICH ständig, wenn ihr danach ist, für sie da bin.
Rücksicht auf mein Leben wird dabei nicht wirklich genommen.
Ich schreibe mein Problem erst jetzt hier, weil ich mich nun irgendwie ziemlich unter Druck gesetzt fühle und ich ja in ihrer Schuld stehe?!?!

Ich habe auch eine Tochter (inzwischen 18) habe weißgott alles für sie gemacht und getan, würde es ihr aber nicht vorwerfen!!!
Meine Mutter ist 58, keine Kittelschürzenomi, sondern ne schlanke, gut aussehende Frau, geistig fit (arbeitet als Erzieherin)

Habt ihr vll nen Rat, wie man "NEIN" sagen kann, ohne dass sie gleich wieder loswettert und ihr Blutdruck auf 2000 ist?

Ich weiß, hier im Forum gibts andere Probleme aber vll kennt das jemand und kann mir Tipps geben.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.