Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karina08 am 12.01.2009, 19:56 Uhr

brauche Rat wegen Freundschaft

- du hast wohl in den letzten jahren zu wenig initiative gezeigt, immer auf sie gewartet und wenig spontan verabredet. sagst du ja selber. das muss nicht schlimm sein, aber wenn der andere dann aus irgendwelchen gründen nicht mehr so viel initiative zeigt wie sonst (vier babies ist auch eine menge), dann schläft der kontakt halt schnell ein.

- das andere ist, dass man sich eben unterschiedlich entwickelt. bei euch ist es der altersunterschied der kinder. männer ändern ihre hobbies und gewohnheiten. das nimmt nähe und das tut weh. aber leider ist das der lauf der dinge.

ich habe so etwas auch schon erlebt. ich würde mich bemühen, ihr immer wieder zeigen, wie viel dir an ihr liegt. ein bisschen mehr initiative zeigen, neue rituale überlegen statt der alten, die sich wohl erschöpft haben (wie z.b. mittagessen auf festen oder das gemeinsame werkeln der männer). und ansonsten entspannt abwarten, nix erzwingen, keine schuld suchen - weder bei dir noch bei ihr.

denn ich kann dir versichern: freundschaften können wieder in schwung kommen. wenn eure kinder älter sind, ihr wieder mehr zeit für euch habt oder ihr wieder beruflich mehr eingespannt seid und dadurch mehr berührungspunkte habt.... ich hatte mal mit einer freundin über zehn jahre flaute! und jetzt treffen wir uns wieder regelmäßig. aber das geht nur, wenn man den kontakt nie ganz abbrechen lässt und nie aufgibt.

alles gute
karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nur Freundschaft-würdet ihr das glauben? laaang

Hallo, würde mir gerne auf diesem Weg ein paar objektive Meinungen einholen.... Also....wir sind seit über 19 Jahren verheiratet, unsere große Krise begann vor etwas über einem Jahr. Mein gefühlvoller, liebevoller Mann verändert sich total, er der immer der ruhende Pol in ...

von zickemichelle 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.