Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi99 am 02.02.2013, 19:01 Uhr

Brauch mal eure Erfahrungen

in Bezug aufs Fremdgehen.

Hat das wirklich immer zur Folge, dass Familien kaputtgehen usw...Kann man damit Leben, also mit dem schlechten Gewissen was man da wohl hat? Geht sowas auch, wenn man seinen Partner eigentlich liebt und ihm ganz und gar nicht wehtun will?
Habt ihr schon mal eine Affaire mit einem Kollegen gehabt und die Sache dann wieder beendet und arbeitet noch zusammen? Geht sowas?

 
31 Antworten:

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von Osterhase246 am 02.02.2013, 19:04 Uhr

ich habe keine kollegen...

also das sind viele fragen und die muss man unterschiedlich betrachten.

abgesehen davon muss das noch lange nicht auf dich zutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von Hexchen38 am 02.02.2013, 19:44 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, was "man" macht. Ich kann dir nur von der anderen Seite berichten. Mein Mann war drauf und dran fremdzugehen mit einer Chorkollegin, hätte er das getan wäre definitiv Schluss gewesen. (Wir haben zwei kleine Kinder 5 Jahre und 7 Monate) Ob es jetzt noch mal was wird, kann ich nicht sagen. Liegt daran, ob ich ihm irgendwann glaube, dass er was verstanden hat und solche DInge in Zukunft lässt.
Das mit dem nicht erzählen finde ich immer so eine Sache, das untergräbt das Vertrauen und ist schlimmer als das Fremdgehen, wenn es raus kommt. Ich nehme meinem Mann auch nicht übel, dass er verliebt war, sondern, dass er mich belogen hat und sein Fremdgehen praktisch "geplant" hat (mit der Chorreise, die während unserer gemeinsamen Elternzeit stattgefunden hätte).
Ich habe damals gut überlegt, als ich mich fremd"verliebt" hatte und habe mich für die Ehe entschieden, statt fürs Fremdgehen. Letzteres hätte sich nicht gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von Heidschnucke am 02.02.2013, 19:52 Uhr

zu meiner Single Zeit hatte ich eine Sache mit einem Kollegen. Sei dir bewußt dass es zwischen Euch nie mehr wird wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, das nicht das

Antwort von Fru am 02.02.2013, 20:14 Uhr

schlechte Gewissen im Vordergrund steht, sondern eher, was ist mit dem Partner, kann ER damit leben!?! Dein schlechtes Gewissen interessiert in dem Moment keine Sau, das hast DU Dir ausgesucht und andere müssen es ausbaden, somit hat Er das Mitleid verdient, nicht Du...

Das zu der einen Frage, zum Thema Kollegen, ich kann mir schon vorstellen, das das funktionieren KANN, aber nur, wenn BEIDE das rationell sehen und da ist die Frage ob Ihr das könnt...

Wenn man den Mann liebt, wenn man ihm ganz und gar nicht weh tun möchte, dann ist fremdgehen irgendwie das Falsche, das passt nicht so wirklich zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von desireekk am 02.02.2013, 21:19 Uhr

Tja....

Doch, man kann mit einem Kollegen "was haben", dann weiter gut arbeiten und jetzt schon ewige Zeiten gut befreundet sein.
Das ganze war ein Intermezzo und fertig. Gut, wenn das beide auch so sehen können, DAS ist schon mal eine Kunst.
Aber ich habe damals auch keine Veranlassung gesehen, es meinem Partner zu sagen, ihn mit meinem Gewissen zu belasten.
Wozu? Ich denke nicht, dass er frohen Herzens meine Erlebnisse teilen wollte. Das war meins, nur für mich.

.... inzwischen, viele, viele Jahre später:
den Partner gibt es nicht mehr /Trennung war aber viel später), den Exkollegen-Freund schon noch, auch wenn nie mehr "was" war.

Ist so aber wohl recht selten...

Liebe Grüße

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von Butterflocke am 02.02.2013, 21:49 Uhr

1. immer? nein!
2. kann man! MUSS man sogar! das ist der Preis für den Ausflug...- bei Bedenken einfach nicht "ausfliegen"
3. es geht alles...
4. nein hatte ich noch nicht, obwohl es die Gelegenheit gab
5. wie gesagt: es geht alles...., es hat nur immer (irgendwelche) Folgen...

Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von Uschi99 am 02.02.2013, 21:56 Uhr

Tja. Was nun?
Ich weiß es doch auch nicht, das ist es ja.
Ich liebe meinen Mann, ich mag mein Leben - aber momentan bin ich irgendwie unausgefüllt, gelangweilt, keine Ahnung, das Gefühl, im Leben was verpasst zu haben ist grade überwältigend.
Und die Gelegenheit ist grad da und ich denke ständig drüber nach ob ja oder nein, die Folgen die das haben könnte, kann ich die vertragen.
Sowas eben.
Aber danke für eure Antworten. Wirklich schlauer bin ich aber noch nicht. Ich weiß nicht, wie ich dieses unausgeglichene Gefühl loswerde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von Blueberry am 02.02.2013, 22:04 Uhr

ähm?

Wie soll man diese Fragen bitte pauschal beantworten?

Das einzige, was ich aus MEINER Sicht sagen kann, ist, dass sowas NICHT geht, wenn man seinen Parter ehrlich und aufrichtig liebt.
Denn dann hintergeht, belügt und verletzt man ihn nicht mutwillig. (Aber die Diskussion gabs hier schon x mal.)

Wenn man (oder Frau in dem Falle) Lust auf fremde Haut verspürt, dann sollte sie so ehrlich sein und das vorher mit ihrem Partner besprechen und sehen, ob sich da eine Lösung findet. Ich finde, der Mensch, den man behauptet zu lieben, hat das verdient.
Auch, wenn ihn dieser Wunsch vielleicht ebenfalls verletzt, dann hat er doch immerhin die Möglichkeit, zu reagieren, die Situation zu überdenken und wird nicht entmündigt. Soviel Respekt sollte sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von Blueberry am 02.02.2013, 22:06 Uhr

Rede offen und ehrlich mit deinem Mann über diesen "Mangel", den du verspürst... sag ihm, was du vermisst. Findet GEMEINSAM Wege innerhalb der Partnerschaft, die Erfüllung wieder zu erlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben...

Antwort von MM am 02.02.2013, 23:02 Uhr

... denke ich nicht, dass eine Affaire mit nem Kollegen die Lösung ist! Was ändert sich an dem "etwas verpasst haben", wenn du mit dem jetzt was anfängst? OK, dann hast du einen Typen mehr im Bett kennengelernt. Und dafür jede Menge Probleme, befürchte ich... Und das solls gewesen sein?

Es ist ja schonmal gut, dass du dir dieses Gefühl der Unzufriedenheit, Unausgefülltheit bewusst machst - viele sind sich ja darüber gar nicht so klar!
Aber Schritt zwei wäre jetzt (meiner Meinung nach) zu schauen, WORAN genau es liegt: An der Arbeit, möchtest du da mehr vorankommen, z.B. mehr interessante Aufgaben, besseres Gehalt...? Oder in deiner Ehe - mehr Freiräume, ernstgenommen werden, entlastet werden von "Familienlogistik", wo du das Gefühl hast, die bleibt nur an dir hängen...? Oder in deiner persönlichen Entwicklung - möchtest du vielleicht Sprachen lernen/ausbauen, meditieren, Musik machen, Sport oder anderen Hobbys (intensiver) nachgehen und da auch zeigen, was in dir steckt...? Oder...??? Wo genau denkst du, etwas verpasst zu haben...?

Ich halt es für wahrscheinlicher, dass es irgendwas davon (oder noch was ganz anderes) ist - und eben NICHT das In-die-Kiste-hüpfen mit nem Kollegen, das eher eine Projektionsfläche für unerfüllte Träume ist. Wenn du es dann machst, hast du gelinde gesagt nur Ärger und das Grundproblem eh nicht gelöst... Klar kann ich daneben liegen, aber das wäre meine Einschätzung.

Ich kenne das Gefühl auch, hatte es auch schon phasenweise - aber es lag im nachhinein nie daran, mit welchem Mann oder wieviel Männern ich was hatte. (Sooo wichtig sind die nämlich eigentlich oft gar nicht ... ;-))

Versuch lieber herauszufinden (unabhängig von irgendwelchen Männern), was dir fehlt, was du möchtest und wie du dem näher kommst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben...

Antwort von Uschi99 am 02.02.2013, 23:12 Uhr

Wo genau...? Das ist ja das schlimme. Ich hatte noch niemals in meinem Leben mit einem anderen Mann Sex als mit meinem. Und ich bin Ü39.
Genau das ist mein Problem denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von TASHA5600 am 02.02.2013, 23:17 Uhr

Also auch wenn das jemand nun persönlich nimmt aber mal ganz ehrlich...

Menschen die Fremd gehen sind für mich das aller letzte.
Wenn ich keinen Bock mehr auf meinen Partner habe mache ich Schluss. Punkt!
Wenn ich mich unausgefüllt, ungebliebt oder sonst wie fühle, dann mache ich meinen Mund auf und versuche etwas an der Sache zu ändern! Punkt!
Sollte mein Mann das wenig interessieren das ich unglücklich bin, dann kommen wir wieder beim Beziehungsende an. Das ist immernoch besser als Fremdzugehen! Punkt!

Ich war selber schon in der Situation. Ich weiss also wovon ich spreche.
Aber mein Mann war mir immer wichtiger, daher habe ich mich für unsere Beziehung entschieden!


Wenn du Sex mit anderen willst, sag es deinem Mann, geht in einen Zwingerclub. Das ist nicht böse gemeint, sondern als Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben...

Antwort von Blueberry am 02.02.2013, 23:18 Uhr

Nunja... entscheidend ist ja nicht die Quantität, sondern die Qualität. Und man kann doch auch durchaus mit dem eigenen Mann neue sexuelle Horizonte erreichen...

Einfach mal drüber reden, über Wünsche, Bedürfnisse, Fantasien... das kann schon helfen.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm aha, OK...

Antwort von MM am 02.02.2013, 23:25 Uhr

... ein bisschen versteh ich das schn - aber meinst du wirklich, das ist soooo wichtig bzw. es ist DER Punkt?

Ich sage nicht, dass es das nicht ist - nur denke ich, man hängt das manchmal zu hoch, als sei der Sex mit jemand (anders) etwas "allein selig machendes"... Wird ja auch oft so suggeriert in Filmen etc.

Meinst du, wenn du und dein Mann eueren Sex etwas aufpeppt, ein bisschen experimentiert... ;-), wäre das eine Lösung? Ich meine, du kannst ja mal "Vorschläge"/Anregungen reinbringen, falls es zu langweilig/eintönig geworden sein sollte... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Zwingerklub" ist gut... ;-)

Antwort von MM am 02.02.2013, 23:28 Uhr

... sorry, echt nix für ungut, ich musste nur grad über den Vertipper so lachen :-)! Wer zwingt wen... ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben...

Antwort von Uschi99 am 02.02.2013, 23:29 Uhr

Ja, das hab ich die letzten 20 Jahre auch so gesehen. Ich hab bisher auch nie das Gefühl gehabt, was verpasst zu haben. Nur jetzt, also irgendwann kommst du an einen Punkt im Leben.. ist bestimmt sowas wie midlife-krise oder so.
Ganz schlimm, hoffe das geht einfach wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben...

Antwort von Blueberry am 02.02.2013, 23:35 Uhr

wie schon gesagt...es gibt soooooooooo viele möglichkeiten, mit dem eigenen partner ein tolles, aufregendes Sexleben zu haben... man muss sich halt unterhalten über das, was man gerne hätte, was einem fehlt, etc.

da bieten sich so viele sachen, die man ausprobieren kann... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zwingerklub" ist gut... ;-)

Antwort von Blueberry am 02.02.2013, 23:44 Uhr

Bei Zwingerklub muss ich jetzt eher an den S/M-Bereich denken, so mit Käfigen und Zeugs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zwingerklub" ist gut... ;-)

Antwort von TASHA5600 am 02.02.2013, 23:50 Uhr

uuuupssss.... hab ich gar nicht gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von kravallie am 03.02.2013, 8:37 Uhr

1. ja
2. ja
3. ja
4. ja, seit fast 13 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie ät hör best?????

Antwort von Leewja am 03.02.2013, 9:18 Uhr

1. ja???????????????????? immer?????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Midlife-Crisis

Antwort von SagIchMalNicht am 03.02.2013, 9:33 Uhr

Also ich hab zur Midlife-Crisis ein Pferd gekauft und den Job gewechselt. ;-) - Aber ich weiß, dass Kollegen auch sehr "gefährlich" sein können. Das liegt meiner Meinung nach auch an der Situation, man erlebt sie halt eigentlich sehr "professionell" und wenn sie dann flirten und Gefühle zugeben, wird's spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlife-Crisis

Antwort von Uschi99 am 03.02.2013, 10:06 Uhr

Ganz schlimm. Erkenne mich selbst nicht wieder. Im richtigen Leben würde i h ihn nicht mal anziehend finden.
Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlife-Crisis

Antwort von Leewja am 03.02.2013, 10:32 Uhr

chemie?
läuft denn alles supi in der ehe oder hakt da was?

ich würde deine fragen mal beantworten mit

1. keine ahnung, wenn wirklich NIE was rauskommt, wohl nicht
2. ja, man muss
3. ja, aber eher, wenn was hakt
4. schwierig, nichtt, wenn einer sich verliebt, sonst sicher eine weile peinlich, dann viell. wieder ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlife-Crisis

Antwort von Hexchen38 am 03.02.2013, 12:15 Uhr

Du klingst wirklich genau wie mein Mann. Der erkennt sich selbst auch nicht wieder. Da er zur zeit woanders wohnt hatte er aber schon genug Muße um festzustellen, dass Blondie es wohl auch nicht gebracht hätte.
Rede mit deinem Mann.
Das ist das, was ich mir am meisten gewünscht hätte: dass er mal das Maul aufmacht und mit mir redet (und mir durch die Ehrlichkeit seinen Respekt zeigt) anstatt alleine vor sich hin zu grübeln und dann so einen Sch... zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie ät hör best?????

Antwort von kravallie am 03.02.2013, 13:41 Uhr

hase, was möchtest du jetzt lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix, ich war dann schon schreien

Antwort von Leewja am 03.02.2013, 13:44 Uhr

ich fands in der absolutheit shocking

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix, ich war dann schon schreien

Antwort von Leewja am 03.02.2013, 13:44 Uhr

ich fands in der absolutheit shocking

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix, ich war dann schon schreien

Antwort von kravallie am 03.02.2013, 13:46 Uhr

manchmal ist man von sich selbst überrascht.
und manchmal hat es seine gründe.
manchmal ist nicht denken besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das??? Ich denke wirklich...

Antwort von MM am 03.02.2013, 22:39 Uhr

... es ist die Projektion verschiedener Unzufriedenheiten in dieses "Objekt", von dem du ja sogar selber schreibst, dass du ihn "normalerweise" gar nicht anziehend fändest... Das allein sagt doch schon etwas aus, finde ich.

Man steigert sich in die Vorstellung rein, irgendwas hanz Grundsätzliches würde sich zum Besseren ändern, wenn man dem nachgeht. Aber ich denke, das ist ein Trugschluss, eine Art "Falle" - denn wahrscheinlich liegt das, womit du unzufrieden bist, wo du dir Weiterentwicklung/Änderung wünschst, ganz woanders... Muss noch nicht mal in der Beziehung/Ehe mit deinem Mann sein - aber KANN natürlich.

Kannnst du mit deinem Mann über solche Sachen reden? Nicht unbedingt über den Kollegen an sich ;-), sondern allgemein über das Gefühl, etwas verpasst zu haben, ob er das auch kennt... usw. Wellchte Träume, Wünsche, Phantasien ihr so habt... Vielleicht bekommt ihr Ideen, wie EUER Zusammenleben wieder spannender wird? Oder du (er acuh???) mehr Freiheiten bekommst, um im Beruf und/oder Hobby weiterzukommen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Erfahrungen

Antwort von bulhakova am 12.02.2013, 9:48 Uhr

es geht nicht weiter in solcher Situation. Fremdgehen nicht erlaubt. Das war ein der Gründe für meine Scheidung. Er wurde ertappt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.