Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 11.05.2014, 22:47 Uhr

Beziehungsproblem(allerdings mit der Mutter)

Meine Mama hat im Ausland studiert, hat als Gynäkologin/Hebamme ca. 8 Jahre gearbeitet, blieb nach dem 3. Kind komplett zu Hause und 2 Jahre später, sie war 31, kamen wir nach Deutschland. Ihr Diplom wurde nicht anerkannt, wir wohnen hier ländlich, sie hytte damals noch keinen Führerschein.
Das 4 Kind folgte und meine Mum arrangierte sich mit der Situation und ging Putzen.

Tja, nun sind wir 3 Ältesten aus dem Haus, meine kleine Schwester mit 18 ebenfalls auf dem Absprung. Mein Dad arbeitet viel und pflegt ein intensives Hobby.

jetzt saß sie heute neben mir und wie fast jedesmal, kam sie wieder auf ihre Berufsjahre zunsprechen. "Damals war ich etwas wert, genoss Ansehen, war jemand. Heute bin ich nichts mehr wert." :-( Ich finde den Satz so schlimm. Der Wert eines Menschen, wird ja nicht über Leistung definiert. Ändern will sie es auch nicht.
Eine Bekannte macht mit 59 noch eine Ausbildung zur Altenpflegerin, nee da traut Mama sich nicht, hält das für ein Abschiebegleis.
Mittlerweile sind die Bedingungen zur Diplomanerkennu in ihrem Bereich viel leichter, 2 Freundinnen on ihr haben es or ein paar Jahren gemacht.
Nee sie redet sich ein, dass dann nichts aus uns geworden wäre.

Ich fürchte es wird schlimmer, wenn meine Schwester auszieht. Als ob meine Mama diese Umstellung weded will noch hinbekommt.

Sie ist eine super Oma, die Kinder lieben sie. Allerdings nicht zu oft, nicht zu lange, nicht über Nacht. Also die Enkel sind keine Lösung.

Sie geht kaum raus, kann auch keine Kilometer am Stück laufen, aus gesundheitlichen Gründen.
Ihre Freuninnen wohnen alle weiter weg, die trifft sie so alle 4 Wochen mal. Im Ort selber hat sie nur lose Bekannte.

Es tut mir weh, wenn sie so abwertend über sich selber spricht. Allerdings bin ich nicht in der Lage ihr die Wertschätzung geben zu können, nach der sie sich sehnt.
auch in die Beziehungsprobleme( sie fühlt sich vernachlässigt, weil mein Papa eben soviel Zeit mit seiner Arbeit und Hobby verbringt) mag ich mich nicht einmischen.

Hat jemand Tipps oder Gedanken für mich?

Es tut mir echt weh, dass sie sich selber so sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.