Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 02.10.2019, 8:37 Uhr

Belohnungszentrum aktivieren...

Ich glaube schon, dass Du stark bist und Dich trennen kannst. Aber wir Menschen ticken so, dass wir das Bekannte mehr lieben als das Neue. Und dass wir das Bekannte sogar dann vorziehen, wenn es schlimm ist, weil wir noch mehr Angst vor dem Unbekannten haben. Das geht jedem so, und es hat auch nichts mit Schwäche zu tun. Das Neue macht IMMER Angst.

Wenn Du das akzeptierst, dann kannst Du trotzdem handeln. Denn dann weißt Du: Wenn Du wartest, bis Du keine Angst mehr hast, kannst Du lange warten. Eine Trennung geht auch MIT Angst, das zeigen tausende Frauen jeden Tag.

Was sehr dabei hilft, ist eine Motivation, eine Belohnung, die man sich vorstellt: Male Dir aus, wie es sein wird, Dich nicht mehr um diesen Mann kümmern zu müssen, der destruktiv für sich und die Menschen in seiner Umgebung ist. Deine ganze Energie nur noch für Dich und die Kids verwenden zu können. Es Dir schön machen zu können ohne seine schlechte Laune. Die ganze schlechte Stimmung zu Hause nie mehr fühlen zu müssen, sondern ungehemmt genießen, lachen, sich freuen, fröhlich sein zu dürfen.

Es ist nämlich eine ungeheure Erleichterung, einen Mann loszulassen, der einem nicht gut tut - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe mich selten im Leben so erleichtert gefühlt, und zwar ganz überraschend, ich hatte gar nicht damit gerechnet. Dabei war meiner längst nicht so problematisch wie Deiner, er tat mir nur einfach nicht gut.

Weißte, das Leben ist sehr kurz - auch wenn man alt werden sollte. Das ist nicht nur so ein Satz, sondern es stimmt wirklich. Und niemand weiß, ob er überhaupt alt wird und wieviel Zeit er wirklich hat. Viele Menschen verschenken Jahr um Jahr, weil sie Angst haben, glücklich zu sein. Wenn man glücklich sein will, muss man manchmal vorher auch mutig sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.