Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy1983 am 21.11.2011, 9:35 Uhr

Auf falsche Freunde reingefallen

Hallo Ihr Lieben,


nun ist es mir passiert und ich weiß mom nicht damit umzugehen. Ich bin auf die Falschen Freunde reingefallen, und die lage spitzt sich extrem zu.
Ich bin Verheiratet und wir sind gemeinsam Umgezogen. Von der Stadt mehr Ländlich. Mir gefällt es hier sehr gut, aber ich muss sagen, was die Kontakte angeht skeptisch. Nun bin ich doch tatsächlich auf jemanden Reingefallen.

Mein Mann kennt diese Dame von damals. Soweit so gut. Sie aber nutzt mich aus, und ich habe es zu spät gemerkt sodass Sie nun kein Nein mehr versteht und akzeptiert.
Sie ruft an ob ich denn auf Ihren Hund aufpassen kann. Um 12 kommt sie den Hund wieder abholen. Ich war zuhause hatte nichts zu tun und dachte ok mach ich.
Sie aber kam nicht um 12. Ich habe den Hund dann um 14:00 Uhr zu Ihr nach Hause gebracht, und Madame aber war nicht da. Sie war unterwegs .Bescheid gesagt aber hat sie keinem. Sie tat es einfach. Ich habe auch Ihr Kind schon mal mitgenommen und drauf aufgepasst. Das war Mittags um 13:30Uhr. Da sagte sie sie komme dann auch gleich. Das gleich war dann Abends um 18:00Uhr.
Ich habe mehrmals schon gesagt das das so nicht geht, und habe auch Nein gesagt. Nach einem Nein ist sie extrem Beleidigt, und schimpft. Auch steht sie unverhofft vor der Tür.....kannst du usw.

Das schlimme...mein Mann tanzt gerade nicht nach ihrer Nase so wie sie es will. Er reagiert da nicht drauf. Und sie spricht drohungen aus alla: "Ich bin nicht mit Ihm Verheiratet ich lasse Ihn nicht in Ruhe"

Ich weiß da echt nicht mehr weiter. Diese Sprüche macht sie nur mir gegenüber. Meinem Mann sagt sie das so nicht. Gesagt habe ich ihr schon mal...lass ihn doch erst mal in Ruhe, (sie sagte er sei Assozial) oder gehe zu ihm und sage ihm das so selber. Macht sie aber auch nicht.
Es werden sachen verdreht die man sagt, und das so extrem, das wir in der Fam streiten.
Ich kann ihr nicht ne zeitlang erst mal aus dem weg gehen. Ich sehe sie jedesmal in der Schule....beim Einkaufen usw.

Spricht man nicht mit Ihr, Geht man Ihr aus dem Weg und sagt man Ihr die meinung, dann ist man gleich Assozial usw.
Das geht dann eine große runde und man wird hier angestarrt wie sonst was.
Keine Ahnung was ich da noch machen kann, damit sie wenn man Ihr mal sagt wies ist aufhört gleich so ein scheiß zu erzählen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Auf falsche Freunde reingefallen

Antwort von Nimo1107 am 21.11.2011, 10:24 Uhr

Hallo

Was sagt denn Dein Mann dazu ?

So "Freunde" würden wir komplett aus unserem Leben streichen.
In der Stadt, nett nicken und weitergehen.

Wenn sie ein Gespräch aufdrängt kurz und knapp : " Unsere Vorstellungen von Freundschaft weichen doch sehr voneinander ab, das passt nicht, alles Gute "

Alles weitere ignorieren, ignorieren.

Solange ihr noch reagiert wird sie nicht aufhören, warum auch , sie hat Spass !

- was sie sicherlich nicht hat, hört sich sehr unglücklich an, aber dafür könnt ihr ja nichts -

Was die anderen Leute da denken ? Kann Euch total egal sein, wer weiss welchen Ruf sie da schon hat und keiner sagt was, weil sie denken ihr seid befreudet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf falsche Freunde reingefallen

Antwort von MartaHH am 21.11.2011, 10:54 Uhr

Hallo,
ich glaube, in _einer _ Sache ist du im Irrtum. Du schreibst:
"Das geht dann eine große runde und man wird hier angestarrt wie sonst was."

Die "Leute" kennen diese Frau dann doch auch. Die starren dich nicht an, weil sie Geschichten über dich gehört haben - die starren dich bewundernd an, weil du dieser Else die Stirn geboten hast!

Versuch zumindest, es so zu sehen. Geh ihr nicht aus dem Weg, aber lerne NEIN zu sagen. Das geht von Mal zu Mal besser, ich schwöre es dir. Nicht unhöflich, nicht aggressiv, einfach normal "nein"! Soll sie doch beleidigt sein! Umso besser, dann läßt sie dich künftig in Ruhe!

Du musst KEINE Erklärung dazu abgeben. Dann verzettelst du dich und bist am Ende entweder die Doofe oder aber läßt dich doch überreden. Nein, es geht nicht - fertig.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf falsche Freunde reingefallen

Antwort von Fredda am 21.11.2011, 10:59 Uhr

Konsequent und selbstbewußt nein sagen und drauf pfeifen, was der Tratsch & Klatsch sagt (sowohl über euch als auch über sie ;-) )

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf falsche Freunde reingefallen

Antwort von Fru am 21.11.2011, 15:04 Uhr

Was läßt Du Dich denn so unterbuttern??? Hast Du das nötig? Die würde einmal unangemeldet vor meiner Türe stehen, dannn sicher nicht mehr, ebenso: wenn sie nicht pünktilich erscheint, war es das letzte Mal das ich auf Hund Kind oder Kegel aufpasse....was interessiert Dich das Gerede der anderen??? Ist das Dein Leben oder Dein Leben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf falsche Freunde reingefallen

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 21.11.2011, 21:06 Uhr

nur ergänzend:

meinen Mann nennt man nur einmal asozial! Das wäre für mich ein Grund eine anscheinen sehr oberflächliche Freundschaft sofort zu beenden. Warum lässt du zu dass sie so über deinen Mann redet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.