Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 18.10.2008, 17:32 Uhr

Atmosphäre beim Essen

Er macht schon eine Menge mit den Kindern. An den Wochenenden sind sie gerne bei ihm draußen und "helfen" mit - sind alle drei Bastler und Tüftler. In der Woche bleibt natürlich nicht so viel Zeit, aber auch da kümmert er sich. Er bringt sie z.B. jeden zweiten Abend in´s Bett.

Allgemein ist er nicht ganz unkompliziert (ich umschreib es mal so). Es fällt ihm schwer, sich einfach mal so treiben zu lassen z.B. beim spazierengehen - da ist es ihm am liebsten, ein festes Ziel vor Augen zu haben, einfach so drauf los ist nicht sein Ding. Generell mag er es nicht, untätig zu sein.

Auf den ersten Blick ist er jemand, der die Dinge in die Hand nimmt und vorneweg geht, aber in zwölf gemeinsamen Jahren musste ich feststellen, dass das ganz und gar nicht so ist. Er schiebt (für ihn) unangenehme Aufgaben gerne auf (und wenn es nur die Steuererklärung ist) und sitzt Probleme gerne aus, generell ist er nicht sehr mitteilsam (außer es geht um allgemeine Pläusche). Viele Dinge habe ich im Laufe der Jahre übernommen. Ich habe auch kein Problem damit, aber ich habe das Gefühl, dass es ihm selber schwer fällt, sich so zu aktzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.