Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Najana am 20.04.2005, 11:51 Uhr

An Lucia:

Habe dir weiter unten geantwortet.

Jetzt machst du es ja echt spannend. Ich weiss nicht welche Frage(n) du hast, da ich wahrscheinlich alles mögliche normal finde, was du nicht normal findest...hmmh, also sprich deine Frage doch einfach aus.

Najana

 
10 Antworten:

Da ich so selten schreibe, mal was langes...

Antwort von Lucia am 20.04.2005, 14:32 Uhr

Hi Najana,

ICH habe keine Frage; ich bin weitgehend aufgeklärt. Was die anderen in ihren Betten machen ist mir so was von egal, auf der anderen Seite sind die Schilderungen auch sehr interessant... ;-)

Ich habe nur gepostet, weil es mich gereizt hat zu sehen, ob man mit einer unausgesprochenen Sexfrage genauso einen Stein ins Rollen bringen kann wie mit einer Sexfrage. Offensichtlich ja....

Sex sells.

Ich find's auf der einen Seite amüsant, wie es hier abgeht... Auf der anderen Seite besäße ich die Offenheit nicht, z. B. mein Sexleben preiszugeben. Manche fühlen sich in der Anonymität des Internets sicher - ich nicht, das ist der einzige Unterschied.

Für mich ist dieses Forum wie eine große Fußgängerzone:

Wenn ich auf einer Bank neben einer fremden Frau sitze und diese fängt an vor Kummer mir ihr Eheleid zu erzählen, und sie fragt mich nach meiner Ehe, hätte ich die Offenheit, um sie zu trösten, von meiner zu erzählen, oder ihr einen Ratschlag zu geben. Gemäß den Postings dieses Forums würde eine Vielzahl von euch dasselbe tun, ein paar würden aufstehen und sagen: "Dieses Gejammere ist ja nicht zu ertragen, was wollen Sie eigentlich?". Ein paar andere würden sagen: "Ja, wirklich? Also da kann ICH ja froh sein, ICH habe einen TRAUMMANN zuhause, wissen Sie er trägt mich auf Händen...."

Soweit so gut.

Sitzt 'ne fremde Frau neben mir und sie fragt mich ganz gezielt: "Sagen Sie mal, haben Sie mit Ihrem Mann Analverkehr? Mein Mann hätte das so gern..." Ähm... Ich wäre der Frau ganz bestimmt nicht böse, aber aus dem Gespräch würde vermutlich nichts werden. Offenbar wären aber (für mich überraschender Weise) viele so ehrlich, diese Frage ohne Scham zu beantworten.

Ich verhalte mich in diesem Forum nur so, wie ich es in einer Fußgängerzone mit fremden Menschen tun würde.

Das waren so meine "Analysen", aber eigentlich wollte ich euch nicht damit belästigen; ich gebe aber zu, ich hatte nicht schlecht Lust, so ein winzig kleines Kieselsteinchen ins Rollen zu bringen, um zu sehen, ob ich recht hatte.

Und weil ihr vor Neugier schier umkommt: Ich habe mich nur gefragt, weil ihr schon so hemmungslos Sexfragen stellt (was ich nicht veurteile, habe es nur festgestellt), ob manche von euch wirklich antworten würden, wenn man ihnen die Frage stellt, ob sie "schlucken oder nicht".... Das versucht nämlich ein befreundetes Pärchen schon seit Jahren aus mir erfolglos herauszukriegen. Ich dachte, das sei so ziemlich DIE Sexfrage überhaupt...

Offensichtlich nicht...

Grüße an alle euch unbekannten Fußzonengänger!

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich so selten schreibe, mal was langes...

Antwort von fussel666 am 20.04.2005, 15:05 Uhr

ähm, schlucken ist doch was normales. aber wenn jemand das nicht erzählen möchte, warum fragt man denn jahrelang???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucia

Antwort von Nurit am 20.04.2005, 18:38 Uhr

..der Vergleich mit der Frau , die du in einer Fußgängerzone treffen könntest hinkt, da es dann (im Gegensatz zu hier) nicht mehr völlig anonym ist und genau an den Punkt fällt es vielen Menschen schwer über ihre Probleme etc. zu reden. Ich denke schon, dass das Forum hier so eine gewisse psychosoziale Funktion hat und empfinde es (gerade weil wir eine Generation sind, der Egoismus und wenig soziale Kompetenz nachgesagt wird)es wirklich toll, dass hier so viele Leute sich mit den Problemen fremder Menschen beschäftigen; sich gegenseitig trösten usw....Und wenn es jemanden gibt, der eben zu sexuellen Fragen postet, dann finde ich das auch ok; denn Sex gehört ja bekanntlich zum Leben dazu. Jeder so, wie er es mag und als richtig empfindet.
Also: ich verstehe dich schon, wenn du über solche Dinge nicht reden kannst/willst aber ich verstehe auch, dass man über diese Dinge redet und finde das auch gut so.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nurit am 20.04.2005, 18:41 Uhr

..Rechtschreibung ist gerade etwas unter die Räder gekommen, aber ich habe mein schlafendes Baby auf dem Arm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucia

Antwort von Lucia am 20.04.2005, 20:18 Uhr

Hi Kathrin,

Du hast nicht aufmerksam genug gelesen. Ich habe das diesmal sehr subjektiv geschrieben. Der Vergleich hinkt dann sofern nicht, weil die Anonymität hier FÜR MICH nicht gegeben ist, je mehr man postet und je mehr man aus seinem Leben preisgibt.

So habe ich z. B. Schwoba-Papa mal ernsthaft verdächtigt, mein Nachbar zu sein (aber dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt)... Wenn es aber so gewesen wäre, und jeder kann eins und eins zusammenzählen, dann hätte ich mich jetzt schon geschämt, daß er sehr persönliche Dinge über mich wüßte...
Wissen ist Macht - in jeder Hinsicht.

Der Vergleich ist für die Allgemeinheit wahrscheinlich nicht anwendbar.

Über "solche Dinge" kann ich sehr gut reden - am liebsten mit Freunden, die wissen, wie was gemeint ist. Über "solche Dinge" kann ich auch herzhaft lachen, bis sich die Balken biegen. Aber alles würde ich jedem eben nicht preisgeben... Ich habe mich nur über die Offenheit mancher gewundert.

Das war eigentlich so mein Grundgedanke.

Und, um Gottes Willen, natürlich darf jeder wegen Sex posten. (Finde ich auch gut, hihi...) Habe ich gesagt, dass ich das nicht gut finde?

Es werden zu oft Dinge hineininterpretiert, die nicht gesagt wurden. Dabei bin ich doch soooo vorsichtig in meiner Wortwahl....

;-)))

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucia

Antwort von Nurit am 20.04.2005, 21:22 Uhr

Hallo Lucia,

ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung: nicht du oder ich haben schlampig gelesen; sondern wir haben jeweils aus unserer Sicht gelesen und da ist dann etwas anderes herausgekommen, als derjenige, der gepostet hat eigentlich sagen wollte. Kann das sein? Wenn ich sage, dass der Vergleich hinkt, dann tut er das aus meiner Sicht-aus deiner nicht, denn du empfindest das Forum nicht als anonym-ich schon.
Vielleicht habe ich dein Posting falsch verstanden; ich interpretierte es so, dass du es nicht verstehen kannst, wenn jemand so viel von sich preisgibt. Ich wiederum wollte sagen, dass ich denke, dass es für viele Leute die einzige Möglichkeit ist, mit jemanden über Probleme zu reden...

einen schönen Abend wünscht dir
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucia

Antwort von originalbabe66 am 20.04.2005, 22:48 Uhr

Haha, das finde ich gut, wollte auch unbedingt wissen, was die Frage aller Fragen ist *g* - die nach dem Schlucken ist es m.E. nämlich nicht, was daran "schlimm" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, wäre auch ganz schön enttäuscht von meinem Kerl, wenn er spucken gehen würde, nachdem er mich gel.... hat!!! Finde ich auch seltsam von deinen Freunden, dass sie immer wieder Fragen...? Ist vermutlich mittlerweile einfach ein Running Gag und sie wären total entsetzt, wenn du tatsächlich doch mal antworten würdest *lach* wäre doch mal n Versuch wert?
Dein Vergleich mit der Fußgängerzone gefällt mir, ich gehöre aber auch tatsächlich zu den Menschen, die (mit fremden)anderen ganz offen über solche Dinge reden (können). Denn da ist immer noch eine sichere Distanz zwischen mir und diesen anderen, da niemand verlangt, meine Worte unter Beweis zu stellen ;) Sobald es um meinen Partner und mich geht, ist es schon schwieriger genauso auszuformulieren, was man sich wünscht und wovon man träumt :) Es gibt auch einen ganz großen Unterschied zwischen reden und machen, nicht alle, die hier viel zu sagen haben, haben auch ein spannenderes oder offeneres Sexleben als andere... :) Aber das ist eben ein Internetforum, es lebt von der vermeintlichen Anonymität und mit jedem Stück, das man erzählt kommt man sich doch auch selbst ein wenig näher - ob es nun wahr ist oder nicht...und auch andere lernen mehr über sich, wenn sie die Beiträge der anderen lesen und darüber nachdenken...?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Lucia,,,das ist ja sehr interessant, m.T.

Antwort von Najana am 20.04.2005, 23:08 Uhr

...was du da geschrieben hast. Kann deine Position gut verstehen, aber wenn du meinen Nickname eingibst, wirst du sehen, dass ICH nicht zudenjenigen gehöre, die über ihren Typen jammern, oder Sexprobleme, Sexf-Fragen im öffentlichen Forum und auch nicht in der Fußgängerzone vortrage: Ich habe nämlich hier noch NIE gepostet :-)) Hihi! (Ausser 1x geantwortet)

Ansonsten: ich finde es ziemlich unwichtig, ob Mann / Frau schluckt , oder nicht. Jede(r) so wie er /Sie will!!! Und mir ist es wurscht, ob manche Leute es so oder so machen.

Liebe Grüße
Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P:S: Die Frage aller Fragen finde ich dann doch etwas sehr unspannend und nicht als Frage aller Fragen.o.T

Antwort von Najana am 20.04.2005, 23:12 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.K. Akzeptiert!

Antwort von Lucia am 21.04.2005, 19:46 Uhr

o.T.

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.