Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 02.06.2017, 21:21 Uhr

Altersuntetschied

Beim Mann tickt die biologische Uhr aber deutlich später; wenn er bis 40 beruflich durchstarten und vorher keine Kinder will, ist es für die Frau oft schon zu spät. Insofern finde ich einen 10 Jahre älteren Mann ganz passend, auch wenn es sich bei mir nicht ergeben hat.
Für den Mann besteht dann natürlich das Risiko, dass er gebrechlich wird und die Frau nichts mehr mit ihm anfangen kann.
Andererseits kann der Mann sich bis ins höhere Alter beziehungsmäßig umorientieren mit der Option auf Familiengründung (den meisten ist es aber doch zu anstrengend bzw. die finanziellen Konsequenzen zu gravierend), das ist dann Pech für die Frau. Zumal Männer in der Regel jüngere Frauen attraktiv finden, Frauen aber gleich alte oder ältere Männer (ich finde die üblichen äußeren Alterserscheinungen und Unvollkommenheiten bei Männern viel weniger störend als bei Frauen), vorausgesetzt, er ist einigermaßen erfolgreich (Selbstbewußtsein, Beschützerqualitäten...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.