Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 01.02.2010, 21:43 Uhr

Ärger mit der Schwägerin

also soll deine schwägerin die pflege übernehmen, weil sie im selben haus wohnt? klar-wäre praktisch. aber mir wäre es lieber. meine mutter/oma etc in professionellen, verantwortungsvollen händen zu wissen als selber die pflege zu übernehmen (und ich bin krankenschwester). liegt nunmal nicht jedem. wieso sollte deine schwägerin, die ja sooo faul und verantwortungslost ist, sich um einen pflegefall kümmern können?
außerdem: wenn oma ein pflegefall wird, muß sich deine schwägerin ja um 2 kinder kümmern. dann stimmt das argument, dass sie keine zeit hat.und ja: dann werden die pflegekosten eben durch die anzahl der kinder geteilt.
und noch ein punkt: viele ältere menschen übernehmen gerne das kochen, die betreuung der enkel. sie bleiben damit aktiv und fühlen sich gebraucht.

was herrscht denn bei euch für ein umgangston? oder überhaupt für ein umgang? neid, mißgunst, geldgierige sau....ganz,ganz vorbildlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.