Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 10.01.2008, 13:00 Uhr

Äh, übrigens: Kastrationen gibt's beim Menschen nicht!

Hallo,

sorry, aber ich musste lachen, als Du von der Kastration Deines (armen) Mannes gesprochen hast! :-) Bei einer Kastration (wie man sie bei Pferden, Stieren oder Katzen vornimmt), werden beide Hoden aus dem Hodensack entfernt. Ein "Kastrat" hört auf, einige der wichtigen männlichen Hormone zu bilden, und er hat keine Erektion mehr. So etwas gibt es in der westlichen Welt seit Jahrhhunderten nicht mehr.
Früher hat man einige sanges-begabte Jungen frühzeitig kastriert, um die Hormonproduktion zu stoppen - und damit zu verhindern, dass der Sängerknabe mit der schönen Jungenstimme in den Stimmbruch kam. Kastraten konnten daher auch noch als Erwachsene mit hoher Kinderstimme singen - was man mochte.

Im Orient heißen Kastraten auch Eunuchen - sie konnten keinen Sex (weil keine Erektion) haben, und waren daher als Haremswächter für die Frauen sehr geeignet!

Bei der Sterilisation werden - wie Du ja natürlich selbst weißt - nur die Samenleiter blockiert, damit das Ejakulat keine Spermien mehr enthält.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.