Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 15.01.2014, 13:10 Uhr

aber... (etwas offtopic)

Ist das wirklich immer angeraten? Ist ein Schweigen über gewisse Befindlichkeiten manchmal nicht eher der Partnerschaft zuträglich?

Hier kommt doch auch oft der Rat, einen One-Night-Stand, der keine Bedeutung hat und sich nicht wiederholen wird, keinesfalls dem Partner zu beichten, weil man ihn unnötig verletzt und letztlich nur sein eigenes Gewissen weiß pinseln möchte.

Ist das im Fall einer Fremdverliebtheit, bei der mir aber klar ist, dass ich dafür nicht meine Beziehung aufs Spiel setzen will, ähnlich?
Lädt man dem Partner nicht einfach nur die eigenen Schuldgefühle etc. auf, indem man ihm davon erzählt? Der Partner wird dadurch eventuell verunsichert, misstrauisch, fühlt sich verletzt etc.

Ich find's riskant... nachher hat die Beziehung einen Knacks für.. tja, für nix. Und der Kollege ist vielleicht in ein paar Monaten sowieso nicht mehr so interessant.

Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung, dass man NICHT mit dem Gedanken spielt, mit dem Kollegen was anzufangen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.